Beiträge von Coltix

    Mir fehlt bei diesen Haubenfolierungen immer irgendwie der Übergang zum Kotflügel. Das sieht immer so abgeschnitten aus (just mho). Die Idee mit dem Dach gefällt mir :)

    Ganz genau mein Gedanke. Schon schön, aber irgendwie nur halb fertig. Ein lokeres auslaufen über die Kotflügel und den Schweller wäre einfach noch einen Tick besser gewesen. Was kostet denn sowas ganz grob gerechnet, damit man mal einen Anhaltspunkt hat?

    Laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung von meinem 1.6er sind ohne zusätzliche Abnahme 195/60 R16 84V auf 6*16 1/2J und 205/55 R16 84V auf 6*16 1/2J erlaubt. Eine Einschränkung auf Alus gibt es nicht.

    ...... brauche etwas Unterstützung bei der Suche nach den richtigen Kabeln und einer geeigneten Einbauposition.

    Bau mal das Handschuhfach aus und die unteren seitlichen Verkleidungen im Beifahrerfussraum. Da findeste jede Menge Platz. Dauerplus liegt im Sicherungskasten oberhalb des Handschuhfaches. Masse findest du dort auch oder überall an der Karosserie. Alles nahe des rechten Außenspiegels.
    Ein Problem sehe ich aber bei dem Umbau. Der Motor hat zwei Anschlüssen und je nach Drehrichtung ist jeder der beiden Anschlüsse mal Masse oder mal Plus. Wenn du jetzt direkt Strom auf einen der Motoren gibst und der Spiegelschalter steht gerade in einer "ungünstigen Position", dann haste einen sauberen Kurzschluss im Schalter. Während Dein Modul den Spiegel aktiv bewegt musst du die Originalleitungen beider Motoren zur Sicherheit elektrisch trennen (auch den für die vertikale Steuerung, da sie sich meines Wissens nach eine Leitung teilen). Dein Modul sollte also allein mit Dauerplus, Rückfahrplus und Masse auskommen können.