Beiträge von flordieter

    Hallo Hojo,


    das ist ja lustig: von ATU komme ich gerade. Allerdings war die Auswahl eher mickrig, viel silber und schwarz, zwei reinweiß und kein perlweiß.
    Ich denke. ich such mal im Internet, da könnte ich schon fündig werden.


    Gruß Rolf

    Das mit dem Polieren habe ich schon probiert. Es ebnet zwar die Kratzer etwas ein, aber die dunkle Grundierung ist immer noch sichtbar. Deshalb der Lackstift.
    Ich denke auch, dass ein Lackierer den Farbton mischen kann. Nur wer mischt schon wegen ein paar Milliliter? Oder es ist unbezahlbar!


    Gruß Rolf

    Hallo,


    ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Pulsar Teknar Automatik in der Farbe Brilliant Weiß Perleffekt. Das ist kein reines schneeweiß sondern hat einen leichten Ton zu Eierschalen.
    Da jetzt einige Kratzer im Lack sind wollte ich beim Nissanhändler einen Lackstift kaufen, allerdings war die Auskunft: "Diesen Farbton gibt es nicht bei Nissan als Lackstift", ich soll reinweiß nehmen. Das sieht aber nicht gut aus!


    Meine Frage ist nun:
    Weiß jemand einen Lackstift (egal von welcher Firma oder Automarke), der dem Pulsar-Farbton möglichst nahekommt. Der Perleffekt ist nicht so wichtig, da es nur kleine Kratzer sind.


    Gruß Rolf