Beiträge von flordieter

    "Wenn Klimaanlage an ist, spürt man wirklich , dass Auto richtig schwach wird, besonders beim losfahren am Ampel"


    Hallo Sebastian,


    bei unserem Pulsar Tekna Automatik ist dieser Effekt sehr stark, d.h. beim Gas geben an der Ampel schleicht er richtig langsam los (allerdings nicht immer), was manchmal schon fast gefährlich werden kann. Ob das mit der Klimaautomatik zu tun hat habe ich noch nicht ausprobiert.
    Der Pulsar war deshalb extra in der Werkstatt, die Leute dort waren aber ratlos und bei der Probefahrt ist es natürlich nicht aufgetreten. Sie haben mit dem Werk telefoniert und bekamen den Rat, die neueste Motorsteuersoftware aufzuspielen.
    Das hat aber leider nicht geklappt und die Software wurde von Nissan Deutschland zurückgezogen. Nissan greift wohl direkt auf das Auto zu und hat die Software auch nicht installieren können.
    Dieses stark verzögerte Anfahren tritt manchmal auf und manchmal nicht, auch unterschiedlich stark. Bis jetzt hatte ich den Eindruck dass es nach einer längeren Fahrt stärker ist.
    Also: Zur Zeit noch keine Lösung in Sicht!


    Gruß Rolf

    So, jetzt kann ich abschließend melden, dass ich die richtige Lackfarbe erhalten habe. Mein erster (etwas zu weißer) Lackstift war über's Internet von der Firma Lackstift24.de. Ich darf sagen, diese Firma hat sich wirklich toll engagiert. Telefonisch (und mit den Bildern) hat sie die Farbe eingegrenzt (es gibt ja mehrere Pearl White!) und nun habe ich kostenlos einen neuen Farbstift bekommen mit der richtigen Farbe.


    Für alle Pulsar-Fahrer mit dem selben Problem: sie heißt: NISSAN QAB White Pearl y - 1. Schicht.


    Da ich ja momentan nur kleinere Kratzer ausbessern will reicht mir die erste Schicht. Eigentlich ist es (wie ja früher schon beschrieben) ein Dreischichtlack.


    Offensichtlich bedeutet das y, dass etwas mehr ocker (und evtl. schwarz) beigemischt ist. Warum das y aber nicht auf dem NISSAN-Typenschild steht weiß ich nicht.


    Gruß Rolf

    Hallo,


    ich fahre einen Pulsar Tekna Automatik und habe den Kauf noch keinen Tag bereut. Das Einzige was mich stört ist dass es ihn als Automatik nicht mit ein paar PS mehr gibt. (Ich habe vorher TT und danach Corsa mit 160PS gefahren) Aber sonst ist der Pulsar top! Und er hat wahnsinnig viel Platz, besonders auf den Rücksitzen. Absolute Kaufempfehlung!


    Gruß Rolf

    Also, der Lack war beidesmal komplett getrocknet. Aber der Gedanke mit der Farbtäuschung durch den weißen Rand ist gut, das werde ich testen, sobald das Auto wieder da ist und melde mich dann wieder.


    Gruß Rolf

    Ich hatte jetzt Kontakt mit einem professionellen Lackbetrieb im Internet. Er hat in seiner Datenbank nachgesehen und insgesamt acht verschiedene Farbvariationen für Perlweiß gefunden, alle nur für den Pulsar.
    Der richtige Farbton ist wohl nicht so einfach rauszubekommen.
    Ich habe dann bestellt: QAB - Perlweiß Pearl White.
    Das Ergebnis ist komisch (siehe Bilder):
    Trage ich den Lack auf den Kratzer auf (viel zu breit - nur testweise) ist das Ergebnis viel zu weiß und sieht seltsam aus. (Auf dem Foto kommt er nicht so weiß raus wie in Wirklichkeit!)
    Trage ich ihn auf Papier auf und halte das Papier an den Lack dann scheint die Farbe zu stimmen - siehe BilderKratzer.JPGMit weißem Papier.JPGTypenschild.jpg Das verstehe ich nicht.

    OK, Deine Vermutung ist richtig. Die Nummer auf der Beifahrerseite ist QAB G 372. Ich war mir nicht ganz sicher ob das die Lacknummer ist, weil da steht auch was von Polster. Aber es stimmt wohl so.

    Na ganz so ist nun nicht. Denn entweder hast Du recht oder mein Händler. Beides zusammen geht nicht. Und da darf man schon etwas unsicher sein!