Beiträge von flordieter

    Bei mir ist es so:


    - schalte ich das Radio durch Druck auf den Knopf bei laufendem Motor aus dann bleibt es auch aus - immer, auch nach neuem Motorstart
    - schalte ich das Radio erst aus wenn der Motor aus ist dann geht es beim nächsten Motorstart wieder an.


    Gruß Rolf

    ... hab auch die Empfindlichkeit auf Maximal gestellt


    Hallo Confuser,


    ich habe dasselbe Problem wie Du und ärgere mich auch. Alle fahren bei dem schlechten Wetter mit Licht, nur der Pulsar schaltet es nicht ein.
    Wie hast Du denn die Empfindlichkeit verändert? Da finde ich nichts!


    Und noch was:
    Den Drehschalter für das Licht habe ich mit Klebeband festgeklebt (deshalb kann ich es auch nicht einfach von Hand einschalten!).
    Der Grund ist ganz einfach: Da der Hebel ja dauernd benützt wird und der Lichtschalter sehr leichtgängig ist hat er sich dauernd verstellt. Man glaubt, er steht auf Automatik, dabei steht er z.B. auf "Aus".
    Habt Ihr dieses Problem auch?


    Gruß Rolf

    Hallo,


    gestern war mein Pulsar in der Werkstatt und ich bekam als Leihwagen einen Qashqai. Was mich da besonders fasziniert hat ist, dass Verkehrszeichen (Geschwindigkeit und Überholverbot) live von der Kamera erfasst werden und angezeigt. Mein Pulsar zeigt nur die fest im Navi gespeicherten Verkehrszeichen an und liegt somit öfters falsch.
    Dass das beim Pulsar nicht angeboten wird ist sicher so bewusst von Nissan gemacht (um mehr Qashqais zu verkaufen?)


    Nun denke ich, die Kameraausstattung ist doch dieselbe, also müsste es doch möglich sein, dies auch beim Pulsar durch eine Softwareergänzung zu realisieren. Weiß jemand von Euch, ob dies möglich ist? Ob es eine Firma gibt, die das nachrüstet? Und wenn ja: Wird das von Nissan akzeptiert oder wird es mit dem nächsten Softwareupdate wieder gelöscht? Nissan macht diese Umrüstung / Ergänzung wohl nicht - leider!


    Gruß Rolf

    Puh, das mit dem Knopf hab ich wohl falsch verstanden. Ich dachte an den Knopf, den es früher in der Türe gab beim Abschließen. (Dann soll ja der Spiegel einklappen).
    Also ich kann den Spiegel per Taster elektrisch klappen, d.h. wenn ich Euch richtig verstanden habe kann ich dann so ein Modul nachrüsten. Warum man dazu aber Hardware braucht war mir nicht klar. Ich dachte, der Spiegel hängt auch am Bus und kann deshalb per Software gesteuert werden.
    Ist es aber nur eine elektrische Verbindung zum Taster dann ist das Modul natürlich notwendig.


    Gruß Rolf

    Also meine Frau lädt gerne etwas höher mit den Taschen und deshalb springt das andauernd raus. Außerdem ist es links schon so stark ausgeleiert, dass die Feder fast ohne Wirkung ist. Nicht besonders gut konstruiert, das Teil.
    Ich habe in die Rundung etwas Klebeband eingeklebt, damit geht es etwas schwerer, aber ist nicht optimal.


    Gruß Rolf