Beiträge von flordieter

    Hallo Leute,


    aus irgend einem Grund sind bei mir plötzlich die beleuchteten Tasten unter dem Navi / Klimaanlage sehr dunkel. (also die Tastenleiste, bei der man z.B. die Klimaanlage auf Beifahrer getrennt/miteinander schalten kann). Ich weiß, dass man das einstellen kann, finde aber keine Möglichkeit, trotz intensiver Suche, auch im Handbuch.
    Die Armaturenbeleuchtung kann ich regeln, aber die Tasten reagieren da nicht drauf.
    Weiß jemand, wo sich die Einstellmöglichkeit versteckt?


    Danke und Gruß
    Rolf

    Hallo miteinander,


    mein Pulsar schaltet das Licht (automatisch, diese Stellung möchte ich) erst ein, wenn es relativ dunkel ist und alle anderen bereits mit Licht fahren.
    Gibt es eine (evtl. versteckte) Möglichkeit, die Ansprechempfindlichkeit zu ändern?


    Gruß Rolf

    Hab die Originale bei Nissan einbauen lassen.

    Was ist das denn für eine Kupplung? Bei mir wurde im Neuwagen von Nissan eine abnehmbare Westfalia-Kupplung verbaut. Von einer Original-Nissan-Kupplung war nie die Rede.
    Die von Westfalia ist aber sehr gut und es musste nichts ausgeschnitten werden.


    Gruß Rolf

    Da Du einen 1.2er Motor hast würde ich Dir dringend empfehlen, die Arbeiten bei Nissan machen zu lassen. Wie in einem anderen Posting beschrieben habe ich nun schon den 3. Motor (auch 1.2). Der erste ging nach 53000km kaputt (kurz vor Ende der Garantie) und wurde problemlos ersetzt. Der zweite ging nach 3000km kaputt (jetzt außerhalb der Garantie) und wurde erst nach langem hin- und her und Einschalten eines Rechtsanwaltes kostenlos ersetzt.
    Innerhalb der Garantiezeit war ich einmal in einer freien Werkstatt (Inspektion nach Vorgaben des Herstellers) - das wollte die Werkstatt zuerst nicht akzeptieren, allerdings gibt es ein höchstrichterliches Urteil, dass das die Garantie nicht berührt.
    Letztendlich hat Nissan ca. 3 Wochen auf meiner Rechtsanwaltsexpertise herumgebrütet bis sie endlich den kostenlosen Einbau des dritten Motors freigaben.
    Ohne die freie Werkstatt wäre es wahrscheinlich einfacher gewesen (Kulanz!)


    Gruß Rolf


    PS Der 1.2er Motor ist von Renault und macht wohl häufig Probleme

    Hallo,
    ich habe meinen Pulsar bereits beim Kauf mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung ausrüsten lassen. Eingebaut wurde eine von Westfalia, sie ist kinderleicht auf- und abbaubar. (War bei meiner A-Klasse extrem umständlich)
    Als Fahrradträger habe ich einen ATERA Strada e-Bike. Er ist speziell (wie der Name schon sagt) für E-Bikes konstruiert, d.h. die beiden Schienen sind etwas weiter auseinander und er kann relativ schwere Lasten tragen. (Bitte Genaueres im Internet nachsehen). Und man kann ihn abkippen, um den Kofferraum zu öffnen. Ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden, zwei schwere E-Bikes (sogar mit Akku) stellen kein Problem dar.
    Gruß Rolf

    Tja, so einfach ist das nicht. Das Auto hat wohl nach Schwackeliste einen Wert zwischen 11.000 und 12.000€ bei Kauf eines neuen Autos. Da kommt man schon ins Grübeln. Neupreis 23.000€, Alter 3 1/2 Jahre, Karosserie 55.000km. Angebot eines Autohauses (nicht Nissan)