Also, um es klarer zu formulieren: 15 Minuten hat es gedauert, bis der Monteur Zeit hatte, ich finde das OK. Dann hat er eine halbe Stunde am Auto gearbeitet, auch OK. Die eine Stunde war ja die Zeitangabe bei der tel. Auftragsannahme, der kann es ja nie so genau terminieren.
Beiträge von flordieter
-
-
Zudem des eben die Batterie im Bordcomputer nicht resetet wurde
Kannst Du mich mal als Nicht-Fachmann aufklären?
- Meinst Du mit "heftig" = "zu teuer"? Das habe ich nicht so empfunden
- und was muss da resettet werden? Wenn die Spannung erhalten bleibt beim Wechsel hätte da die Werkstatt bei der neuen Batterie noch was zurücksetzen müssen?
-
Kosten komplett: 211€
War das nicht eindeutig?
-
Ich reihe mich jetzt auch ein bei den Batteriegeschädigten. Mein Akku hat nach jetzt 3 1/2 Jahren den Dienst quittiert, es war ihm wohl zu kalt über Nacht im Freien. Und dauernd Nachladen ist mir zu aufwendig.
Also Anruf bei NISSAN: "Wir sind ausgebucht, bringen Sie Ihr Auto vorbei, Sie müssen es aber 2-3 Tage hier lassen. Wenn mal Zeit ist schieben wir es dazwischen!"
Mein Hinweis, dass ein Batteriewechsel nur ca. 1/2 Stunde dauert brachte nichts.
Also Anruf bei ATU: "Bringen Sie Ihr Auto gleich vorbei, es wird insgesamt etwa 1 Stunde dauern!" Das habe ich natürlich gemacht.
Die Batterie wurde ersetzt, während der Umbauphase war eine andere Spannungsquelle angeklemmt, die die Spannung gehalten hat und jetzt läuft alles wieder bestens.
Kosten komplett: 211€Gruß Rolf
-
Ja so ist es bei mir auch. Aber das "Licht an" ist so dunkel, dass man die Taster mit der Hand abdecken muss um überhaupt zu sehen, dass das Licht an ist.
-
Ja, die leuchtet noch.
Mir ist das Ganze schon mal vor ca. einem Jahr passiert, und nach ewigem Rumsuchen habe ich damals gefunden, wie man von Hell nach Dunkel und umgekehrt schalten kann. Aber leider weiß ich es nicht mehr. Es ist wohl kein Defekt.Gruß Rolf
-
Hallo Leute,
aus irgend einem Grund sind bei mir plötzlich die beleuchteten Tasten unter dem Navi / Klimaanlage sehr dunkel. (also die Tastenleiste, bei der man z.B. die Klimaanlage auf Beifahrer getrennt/miteinander schalten kann). Ich weiß, dass man das einstellen kann, finde aber keine Möglichkeit, trotz intensiver Suche, auch im Handbuch.
Die Armaturenbeleuchtung kann ich regeln, aber die Tasten reagieren da nicht drauf.
Weiß jemand, wo sich die Einstellmöglichkeit versteckt?Danke und Gruß
Rolf -
Deswegen habe ich das Licht immer auf An stehen. Sobald das Auto aus ist und die Tür geöffnet wird, geht das automatisch aus.
Also das probiere ich mal aus, die Idee klingt gut. Und es spricht ja nichts dagegen, das Licht immer an zu haben.
Danke für den Tipp!
Gruß Rolf -
Hallo miteinander,
mein Pulsar schaltet das Licht (automatisch, diese Stellung möchte ich) erst ein, wenn es relativ dunkel ist und alle anderen bereits mit Licht fahren.
Gibt es eine (evtl. versteckte) Möglichkeit, die Ansprechempfindlichkeit zu ändern?Gruß Rolf
-
Hab die Originale bei Nissan einbauen lassen.
Was ist das denn für eine Kupplung? Bei mir wurde im Neuwagen von Nissan eine abnehmbare Westfalia-Kupplung verbaut. Von einer Original-Nissan-Kupplung war nie die Rede.
Die von Westfalia ist aber sehr gut und es musste nichts ausgeschnitten werden.Gruß Rolf