Beiträge von Agrajag

    Zitat

    Dieselpartikelfilter (DPF) die bereits vollständig mit Asche gefüllt sind, die Motorkontrollleuchte (gelb) teilweise oder auch dauerhaft leuchtet, der Motor im Notlaufprogramm läuft, können mit MATHY-DPF nicht mehr gereinigt werden. In diesen Fällen muss der Dieselpartikelfilter ausgetauscht oder von einer Fachwerkstatt freigebrannt werden.

    Das ist eigentlich mal ne klare Aussage dazu, die direkt auf der Verlinkte Produktseite steht.

    Ich wärme hier mal auf. Ich musste heute meine Bremsleuchte tauschen und die "Beschreibung" wie das ganze geclipt wird fand ich ohne Bebilderung etwas schlecht nachzuvollziehen.
    Das Auto habe ich leider nicht vorher gewaschen :P Aber ich hoffe es erleichtert den Ausbau ein wenig.


    Auf dem Bild hier sieht man 2 der "pinne" außen an der Rückleuchte, welche den Ausbau so "schwer" machen. Rechts im Bild sind die beiden löcher der 10er Schrauben zu sehen.
    Dazu ist tatsächlich ein kleiner "Ruck" notwendig.

    photo_2020-09-26_14-42-14_web.jpg

    (Die Vorschau zeigt hier nur einen ausschnitt, drauf klicken hilft ;) )


    Auf der anderen Seite ist das ganze tatsächlich nur gesteckt:

    photo_2020-09-26_14-41-42_3_web.jpg

    photo_2020-09-26_14-41-42_2_web.jpgphoto_2020-09-26_14-41-42_web.jpg


    Man sieht also gut das man die Leuchte nicht "zur seite" ziehen kann/sollte, sondern sie möglichst gerade nach hinten ziehen muss.

    Ich wärme hier mal wieder auf, es hat nicht wirklich viel erwähnenswertes gegeben, der Motor läuft und läuft und läuft...
    Anfang des Jahres hat sich bei mir im Job etwas (zum Positiven) verändert, wodurch ich nicht mehr so viel mit dem Auto unterwegs war, und mehr mit Bus & Bahn. Daher hat sich das Thema noch ein wenig gezogen, aber inzwischen nähert sich der "Ich habe die Kosten wieder raus" Punkt.


    Seit 2 Wochen habe ich einen Wohnwagen, den ich im März bestellt hatte. Durch Corona hat sich die Lieferung leider um 2 Monate verzögert :(


    In den 2 Wochen und 2400km mit dem Anhänger hinten dran gönnt sich der Pulsi gute 11 Liter Gas auf 100km. Der Benzinverbrauch hat sich dabei kaum verändert - im Schnitt liege ich da irgendwo um die 1,5l/100km.


    Ohne den Anhängerbetrieb hab ich den Einbau in ca. 4400km wieder raus, mit Anhänger entsprechend früher... und ich bin echt froh das ich den Wohnwagen nicht mit Benzin ziehe...


    So viel zum Zwischenstand nach 958 Tagen und 64568 km auf Gas

    Falls es jemanden interessiert: Nein, passt nicht. Zumindest nicht so, das ich damit fahren würde. Hab mir jetzt nen Universalspiegel bestellt.Man hätte den Spiegel drauf prügeln können aber die Form an der Innenseite zum Fahrzeug ist anders.