Klangeistellung am Radio möglich?

  • Guten Tag Freunde des Nissan Pulsar;

    bin seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer eines N. Pulsar Baujahr 2016.


    Dieser Wagen hat auch schon ein DAB Radio was ich als sehr angenehm empfand.

    Was ich noch nicht rausgefunden habe ist die Klangeinstellung ( Bass / Höhen ) des Radios. :(

    Kann mir jemand helfen?


    LG Florian

  • Die Werkseitigen Lautsprecher waren bei meinem auch "Gewöhnungsbedürftig".

    Wenn du vor hast das Auto was länger zu fahren dann würde ich die gegen was "solides" austauschen.

    Damit meine ich nicht so "High end Car-Hifi-Prollo-gedöhns" sondern einfach nur was mit annehmbarem Klang und akzeptablem Preis/Leistungsverhältnis. Ich hab es zumindest nicht bereuht.

  • Weiß ich ehrlich gesagt aus dem Kopf nicht mehr, da müsste ich in den Aktenordner schauen, wo ich das vor 3 Jahren alles abgeheftet habe :D

    Wenn es dir wichtig ist schaue ich nochmal nach - Es waren jedenfalls keine besonderen, sondern einfach welche die der Händler mir empfohlen hat und die nicht zu teuer waren.

    Aber allemal besser als die Blechkisten die da ab Werk drin sind.