Beiträge von Agrajag

    Da ich aber privat nicht selten sperrige Güter wie Ikea Pakete transportieren muss(...)

    Mal so als Zwischenfrage: Wieso dann nicht doch ein Kombi?


    Der Pulsar hat schon ne Menge Platz, ist ja auch ein par cm länger als z.b. ein Golf (oder Golf Plus) - ich hatte vorher nen Kombi und ich muss sagen: Ja, es ist kein Kombi, aber Probleme Dinge zu Transportieren hatte ich bisher nicht. Im Zweifelsfall kannst du den Sitz aber gut "weg klappen".


    ...was bisher ein wenig unter den Tisch fällt: Der Pulsar hat auch so schon nen "Groszügigen" innenraum hinten, wenn du umklappst hast du da so schonmal gut platz, wenns dann am Sitz scheitert wirst du vermutlich in der Fahrzeugklasse nicht viel finden wo du "mehr" Platz hast.

    Nissan und Renault sind doch quasi 1 Laden. Nissan hat im Mittelsegment den Weg für Renault freigemacht. Daher muss Dein Autohändler wohl enault Fzg anbieten.

    Kann sein das da so kommt, keine Ahnung... aber bisher haben sie halt nur Nissan angeboten. Kann mir vorstellen das die intern über sowas nachdenken aber das bekommt man als Kunde ja nicht mit.

    ...oder kaufen sich klassisch nen Micra also "Zweitwagen"...ich war gestern wegen Termin für Inspektion beim Händler... der hat auch geflucht, hat sich gefragt was er denn noch in den Verkaufsraum stellen soll - wird langsam echt dünn, die verkaufen NUR Nissan, der Verkaufsraum war voll mit Micras und SUVs...

    OK, laut Dokument was du verlinkt hast betrifft es den 1,2l - das wäre eine wichtige Info gewesen an der Stelle ;) danke trotzdem für die Hinweis.


    Also wenn ich das richtig verstanden habe geht es darum das das Steuergerät nicht merkt wenn der ölstand unter Minimum fällt? Wer also regelmässig den ölstand kontrolliert hat vermutlich keine Probleme... Ärgerlich trotzdem, hätte ich den 1,2er würde ich zumindest mal beim Händler nachfragen.

    Edit: okay nach dem nochmal lesen habe ich es glaube ich vorher nicht richtig verstanden...

    Erstmal willkommen :)


    Für ne "Kaufberatung" wäre vielleicht ein eigenes Thema besser gewesen, vielleicht kann das ja mal ein Mod auftrennen ;)


    Persönliche Meinung: Preis/Leistung vom Pulsar ist auf jeden Fall unschlagbar, der Platz im Innenraum (vor allem Hinten) ist sehr gut, an was ich mich gewöhnen musste war "der blick nach hinten" (Heckscheibe), vom Fahren her: Setz dich rein, mach ne Probefahrt. Ist immer subjektiv. Je nach Budget: Wenns drin ist nim gerne den 1,6er, so viel Aufpreis ist das nicht, dafür hast du ne solide ausstattung und der Spritverbrauch ist nicht "so viel mehr". Wenns dir mehr um den Preis geht dann bist du mit dem kleinen Benziner auch nicht schlecht dran, allerding solltest du auch drauf achten welche Ausstattungslinie du kaufst - je nach dem ob du so "schnickschnack" wie die Rund-Um-Kamera brauchst...


    Wie gesagt, damit kann man ein ganzes Thema füllen, ich hab den Kauf jedenfalls nicht bereuht, ich hab aber auch den 1,6er genommen.

    Habe jetzt einen kleinen Benzinfilter in die Zuleitung zu den Düsen eingebaut und seitdem nichts mehr gehabt. Merke auch keinen Unterschied im Wasserdruck mit dem Filter...

    Kannst du uns da mal Details/Bilder liefern? Die Idee gefällt mir :)
    Bei meinem alten Golf war so eine art "Sieb" im Einfüllstutzen... würde mich da gerne mal von deinem Aufbau inspirieren lassen.

    Ich kenne auch nur die Variante "Schlüssel an den Knopf halten" - das dürfte dann per NFC oder ähnliches funktionieren. Ich habe jedenfalls nichts zu nem Schlüsselstarter gefunden, auch nicht im Handbuch. Den Schlüssel brauchst du aber für die Tür.