Beiträge von Agrajag

    Gut, ich glaube auf der Werksfelge geht das auch nicht, schade. Aus dem ersten Beitrag ging nicht eindeutig hervor das es die Serienfelgen sind, daher dachte ich ich frage mal.

    Darfst du mit der Felge 225/40 R18 fahren?
    Die sind (vor allem bei den Markenreifen) gefühlt deutlich günstiger und es gibt deutlich mehr Auswahl, weil gängigere Größe.
    Als Beispiel: Der von dir genannte Pirelli ist als 225/40 bei ~ 90 Euro statt ~ 130 Euro auf 215/45 R18.
    Den Goodyear EfficientGrip Performance den ich fahre gibt es z.b. auf 215/45 R18 garnicht.


    Es hängt aber, wie gesagt, auch von der ABE der Felge ab ob du die Größe fahren darfst.


    Ansonsten ist es auch immer ne gute idee sich an aktuellen Reifentests zu orientieren.


    Allgemein: Was Reifen an geht muss man natürlich nicht die teuersten kaufen, aber die Reifen sind deine Verbindung zur Straße. Ich würde dir empfehlen lieber einen Qualitativ besseren Reifen zu kaufen, und nicht zwingend das günstigste Modell. Reifenlabel und Testberichte sind da ein guter Anfang. Natürlich musst du am Ende nicht bei einem Premium-Hersteller landen, du hast aber auch nichts davon wenn dein günstiger Reifen nach einem Sommer schon ersetzt werden muss, weil er "durch" ist oder seine Eigenschaften verliert. Da draußen gibt es haufenweise Reifen die von Preis/Leistung her angemessen sind, und ein wenig spielt vielleicht auch dein fahrprofil mit rein und worauf du wert legst, manchmal muss man da leider Kompromisse machen, und da hängt es auch davon ab was dir wichtiger ist z.B. ob du lieber wenig Verschleiss oder bessere Haftung haben möchtest.

    ich lese das anders:der 1,6er hat IMMER LED-SW (steht eindeutig nochmal als Fußnote auf der folgenden Seite der Broschüre), und er hat IMMER Carbon-Optik und schwarze Einfassung.


    Es steht dort ja eben nicht "Mehrausstattung 1,6er gegenüber Acenta, Visia, oder N-Connecta", wie bei den aufeinander aufbauenden Mehrausstattungslinien, sondern es steht nur "Mehrausstattung 1,6er" ... also für ALLE 1,6er.

    Genau das wollte ich hervorheben :)



    (und bevor jetzt wieder n Einwand kommt, ja, den 1,6er gibts nicht mehr als Acenta wie noch 2015, ebenso wie den Diesel nicht mehr; dort gab es auch beim Acenta und Tekna noch Unterschiede in den Rädern, wenn man den 1,6er genommen hat, daher tauchte der Punkt dort 2x auf)

    ...undabhängig davon gibt es aber die "Option" auch beim Nicht 1,6l die LED Scheinwerfer zu verbauen, mich würde es halt interessieren wie die aussehen.

    In der aktuell bei Nissan abrufbaren Broschüre steht:



    Zitat

    Mehrausstattung 1.6 DIG-T


    LED-Scheinwerfer mit LED-Signatur und schwarzer Einfassung
    Armaturenbrett-Designelement in Carbon-Optik

    Und für den N-Connectra als Sonderausstattung (mit Techn. Pack) und den Tekna "LED-Scheinwerfer mit LED-Signatur" - da wiederum steht nichts von einer Einfassung.


    Hat zufällig mal jemand ein Foto von beiden Ausstattungen? Ich habe bei meinen garnicht drauf geachtet ob sie eine "einfassung" haben ;) Da ich den 1,6l Motor habe sollte er die Einfassung haben, aber bei nem schwarzen Auto fällt das vermutlich auch nicht so auf.

    Ja, gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin mit Seil am Wischerarm um die Heckklappe unten zu halten.

    Der Wischerarm wäre glaube ich die letzte Ecke wo ich ein Seil dran hängen würde...


    Ich versuche nachher mal ein par Bilder vom Innenraum zu machen, vielleicht hilft dir das dann weiter. Leider habe ich den Zollstock zuhause liegen lassen, sonst würde ich den auch noch mit ran halten :)