Beiträge von Agrajag

    Ich hatte letzte Woche mal wieder die Jahresinspektion bei 112000km - die Werkstatt hat mir 330 Euro abgenommen für den "Standardkram" (Ölwechsel, Filter, Pollenfilter, diesmal auch Bremsflüssigkeit). Fand ich im Vergleich jetzt etwas teuer, weil die inzwischen nicht mehr "erlauben" das man selber das Öl mit bringt (und stattdessen 4,3 Liter * 16,90 €+ MwST für den Liter Fassöl aufrufen), und sie dann noch freundlicherweise 5 Euro für 1 Liter Wischwasser berechnet haben (obwohl ich nen Kanister im Kofferraum stehen hatte) :/ Aber naja, die Werkstatt muss auch von was leben, aber etwas geärgert habe ich mich diesmal schon.

    Hast dich wahrscheinlich verlesen😅 Habe 1.6 geschrieben.

    ich bezog mich da auf das "Der Motor das mit macht" von dir. Ich finde wenn schon Pulsar dann den 1.6er - Der macht es halt definitiv eher mit als der kleine. Und bisher habe ich (weder hier noch woanders) was Negatives darüber gehört.

    Ich würde eher den 1.6er kaufen als den 1.2er :D Der gilt allgemein als Stabiler.

    Außerdem hat der 1.6er in der Ausstattung ein par "Extras" wie LED Scheinwerfer serienmäßig, die in der "Basisausstattung" nicht drin waren. Damals hat der Aufpreis sich gelohnt. Ich finde Preis/Leistung immernoch super, vor allem beim 1.6er gegenüber dem 1.2er. Der Pulsar ist immernoch ein gutes Auto, aber ich kann dir nicht sagen ob der Preis der dir konkret angeboten wird gut ist.


    Mein 1.6er schnurrt seit 112000km :) Ich hab den damals auf Gas umrüsten lassen mit dem Gedanken das ich Ihn ein par Jahre fahren möchte. Das würde ich bei 88000km vielleicht nicht mehr machen da es lange Dauert das wieder raus zu fahren aber der Motor schnurrt bisher ohne größere Mucken.

    bei guter Pflege hält der sicherlich noch ein Weilchen :)

    Kannst du vielleicht ein par Bilder anhängen? Rein aus der Vorstellung her ist da schwer irgendwas zu beizutragen.


    Von meinem Sicherheitsempfinden würde ich nicht einfach was an ner Felge fräsen. Gibt es vielleicht andere Muttern, die passend sind?

    Nach nem Linux-Tauglichen Kit hab ich noch nicht geschaut aber es gibt diverse Bluetooth und Wlan taugliche Dongles die an jedem Android funktionieren, das müsste grundsätzlich also irgendwie gehen.

    Alternativ gibt es natürlich auch klassiche "Handgeräte" die dein eingebautes Display haben und die du nicht erst mit dem PC Verbinden musst.

    3. Möglichkeit: Werkstatt deines Vertrauens fragen :) Die haben meist Diagnosegeräte :D


    Allerdings muss ich zugeben das mich die Fragestellung als Linux-User auch interessiert, daher werde ich mich da auch mal schlau machen. Falls ich was finde sage ich Bescheid :)


    Spurassistent und Totwinkelassistent laufen beide über die Kameras, wenn ich das richtig im Kopf habe. Du sagst ja schon das du das Auto gewaschen hast, daher ist Dreck eher unwarscheinlich. Schuss ins Blaue: Passt die Ausrichtung der Kameras noch? Vielleicht ist mal jemand beim Parken gegen deinen Spiegel gefahren? Linsen sind alle frei?