Beiträge von Agrajag

    Agrajag: Echt, gab's zum Kupplungspedal hier schonmal was?!? Sagt mir im ersten Moment mal gar nichts. :/ Kann aber auch sein, dass ich mich nur nicht dran erinnere...

    Yup. Hab ich sogar selbst im Thread zum "Leerlaufstopp Systemfehler" geschrieben weil die Werkstatt das (neben der Batterie) als bekanntes Problem genannt hatte: RE: Stopp/Start Leerlaufstopp-Systemfehler


    Ich meine aber das das an anderer Stelle schonmal erwähnt wurde (oder es war in einem anderen Forum und ich vertue mich da gerade).

    Es klingt für mich gerade so als ob du mit der Werkstatt unheimliches Pech hattest, zu dem Händler würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr fahren.


    Kurz danach hatte ich einen Fehler im Display den niemand, nicht einmal Nissan, zuordnen konnte. In der Werkstatt war dann ein Mechatroniker, der mal richtig Bock auf seinen Job hatte und den Fehler fand !

    Das Kupplungspedal kam nicht mehr vollständig zurück, so das man mit dem Fuß unter das Pedal haken musste um es nach oben zu ziehen. Damit wurde der Fehler temporär beseitigt.

    Ich entschied mich damals dafür die Hydraulikflüssigkeit zu erneuern, was aber nichts half. Auf Nachfrage was die "Feder", die dahinter liegt und defekt ist, denn in der Reparatur kostet, bekam ich folgende Antwort:

    "Das kann man nicht reparieren, dafür muss das komplette Kupplungspedal ersetzt werden !!"

    Das ist hier im Forum ein bekanntes Problem und das sollten die Werkstätten eigentlich wissen. Schön das es zumindest einen Mechaniker gab der das Problem finden wollte...


    Sehr schade das du so ein Pech hattest :(

    wenn es noch die erste ist dann könnte es sein das die eh nen hau weg hatte.. ist ein bekanntes Problem (was man auch hier im Forum findet) - Tausch kann jedenfalls nicht Schaden.

    Es gibt hier einen "Kreisel" in einem Parkhaus wo das Radar in 9 von 10 fällen aussteigt weil das einfach eng gebaut ist :D


    Aber grundsätzlich tut es eigentlich ganz gut. Ich hatte aber auch schon 2x Probleme mit Schneefall - wenn der Sensor dicht ist dann ist das halt kurz "nervig".

    Egal was du machst: Du Solltest bedenken das du hinterher wieder einen ordentlichen UV Schutz brauchst damit das spiel nicht nach 3 Monaten von Vorne los geht. Wenn du die Schutzschicht da "runter schleifst" wird es eher schlimmer als besser.

    Naja, die Lautsprecher sind auch nur hinter Abdeckungen verbaut, man kann die natürlich tauschen. Bei meinem hab ich damals die vorderen Lautsprecher (in der Tür und die Hochtöner vorne) tauschen lassen. Da reichen meist schon "etwas bessere" aus dem Zubehör, es muss keine besondere Technik sein für "okayen" klang :) Die Werksseitigen sind schon etwas "Flach" im Klang