Beiträge von Agrajag

    Oh, das ist doch mal ein schön geschriebener Artikel. Schade das sie den 1.6 DIG-T nicht erwähnen, finde ich was Preis/Leistung an geht noch nen Tick angenehmer :)

    Aber schön, dass es noch Leute gibt die den Pulsar entdecken ^^

    Zitat

    "Schade, dass Nissan nicht erfolgreicher damit war."

    Das kann man wohl nur unterstreichen.

    Die neuen Zahlen sind da. Geringe Verluste zu vermelden. Im Verhältnis am stärksten bei den Dieseln, eber ich vermute mal das liegt eher an der Politik und weniger an den Autos selbst. Oder haben die so viele Macken

    Also wenn ich deine beiden Posts neben einander lege:
    110 von 4489 (2,5%)
    113 von 18116 (0,6%) Absolut also Mehr als beim Diesel, relativ natürlich nicht ;)

    12 von 1719 (0,7%)

    ...aber in Summe sind das 235 von 24324 Autos die abgemeldet wurden (< 1%) - Das wird in 2-3 Jahren sicher fieser aussehen.


    P.s. auf jeden Fall top das du uns auf dem laufenden hältst. Danke :)

    ich fahre eine 8,0x18 ET40 mit 225/40 R18 und das passt. Man kann die Werte in einen Vergleichsrechner werfen, dann sollte man das ggf. sehen. Es sollte aber bei der Felge auch bei stehen ob sie zugelassen ist. Im Zweifelsfall kannst du das Gutachten beim Hersteller der Felge runter laden.

    Zur Haltbarkeit: Die vorderen (Originalen) sind mir heute durch Aquaplaning an einer tieferen Pfütze (manch einer würde sagen überschwemmte Straße) am unteren Loch ausgerissen. Lustigerweise links UND rechts.
    Allerdings das Plastik, nicht der Kotflügel. Mit der Schraube wieder fest gemacht und erst mal weiter gefahren, die hinten haben nichts abbekommen.


    Kann denke ich mal passieren, ich werd die bei Gelegenheit mal tauschen. Das klingt jetzt schlimmer als es war, bis der Ersatz da ist bleiben sie dran.

    Weiß ich ehrlich gesagt aus dem Kopf nicht mehr, da müsste ich in den Aktenordner schauen, wo ich das vor 3 Jahren alles abgeheftet habe :D

    Wenn es dir wichtig ist schaue ich nochmal nach - Es waren jedenfalls keine besonderen, sondern einfach welche die der Händler mir empfohlen hat und die nicht zu teuer waren.

    Aber allemal besser als die Blechkisten die da ab Werk drin sind.

    Die Werkseitigen Lautsprecher waren bei meinem auch "Gewöhnungsbedürftig".

    Wenn du vor hast das Auto was länger zu fahren dann würde ich die gegen was "solides" austauschen.

    Damit meine ich nicht so "High end Car-Hifi-Prollo-gedöhns" sondern einfach nur was mit annehmbarem Klang und akzeptablem Preis/Leistungsverhältnis. Ich hab es zumindest nicht bereuht.