Scheinwerfer polieren

  • Hallo liebe Gemeinde,


    meine LED-Scheinwerfer werden nun nach 7 Jahren etwas blind. Warum weiß ich auch nicht. Fakt ist das ich da bestimmt demnächst was machen muß.

    Hat einer von euch schonmal seine Scheinwerfer aufpoliert / aufpolieren lassen? Wie sind da die Langzeiterfahrungen? Gab es Probleme bei der Aufbereitung und welche Mittel sind da zu empfehlen? Das Netz ist ja voll mit diversen Ratschlägen und Tipps, wovon mir aber viele halbseiden und erkauft vorkommen.

    Hat also jemand hier praktische Erfahrung? Lasst uns/mir daran teilhaben :) .


    Ich bin mir übrigens bewusst, dass ein aufpolieren nicht zulässig ist vom Gesetzgeber. Dieses Thema ist eine rechtliche Grauzone 8)


    Liebe Grüße


    Galvano

    ----------------------------------
    Pulsar Tekna 1,6 in Pearl White

  • Egal was du machst: Du Solltest bedenken das du hinterher wieder einen ordentlichen UV Schutz brauchst damit das spiel nicht nach 3 Monaten von Vorne los geht. Wenn du die Schutzschicht da "runter schleifst" wird es eher schlimmer als besser.

  • Ich habe meine Scheinwerfer schon immer poliert. Am besten mit irgendeinem Lackreiniger oder A1 Speedpolish.


    Mit A1 wird das Plastik so lange gewaschen bis es von einem Neuen nicht zu unterscheiden ist. Ist ein Schwamm dabei, damit waschen (da ist Lösungsmittel drin) und dann mit Watte nachpolieren. Wird perfekt. Wenns schnell gehen muss mit dem Lackreiniger.


    Muskelschmalz braucht man. Wenn Du was mit Maschine machst, ringsum vorher abkleben!