Navi Kartenmaterial

  • Einfach angerufen und bald kommt eine neue Karte ins Haus? Problemlos? 8|
    Hört sich ja schon fast zu einfach an.
    Bei welcher Nummer habt ihr denn da angerufen?


    @ Knama


    Das ist doch mal eine Hausnummer. <X

  • Habe vorhin mit dem Online Chat da drüber gechattet.
    Ich soll eine Kopie meines Fahrzeugscheins dort hinmailen und dann wird geschaut.

  • hab eben bei Nissan angerufen und gefragt warum ich einen Wagen Ende 2015 kaufe und die ältere Kartenversion habe . Meinen hab ich ja 09/15 gekauft aber weil er schon 10/14 gebaut wurde . Habe ich nach Angabe der Fahrgestellnummer leider keinen Anschruch auf ein kostenloses Update .Und ich wurde an den Händlern in meiner Region Verwiesen um mich da nach den Preisen für die 2015 SD Karte zu erkunden / bzw. Kaufen und Bezahlen .

  • Auch toll, die einen kriegen die neue Version, die anderen nicht... muss ich nicht verstehen, sowas! :(
    Wahrscheinlich haben 2015 einige/mehrere/viele Pulsars noch die alte Karte bekommen, obwohl sie eigentlich mit der neuen hätten bestückt werden müssen und deren Halter bekommen dann jetzt auf Nachfrage das Upgrade - die Fahrzeuge aus 2014 nicht, da bei denen das "alte" Kartenmaterial der Standard war. :thumbdown:
    Denke, deshalb wird auch die FIN abgefragt...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Seit wann ist Service, oder besser gesagt: Kulanz, demokratisch? Kundenfreundlichkeit ist keine Gießkanne. Von daher versteh ich die Linie schon, die gefahren wird. Interessant ist der Fall des Pulsars aus 2014, der erst 2015 zugelassen wurde. Da würd ich dran bleiben. Was ist denn entscheidend, das Baujahr oder die Zulassung? Und gehts nach Monat oder Jahr?


    Wieder ein Argument für die Verteilung der Karten durch die Händler. Wenn die Dinger schon ab Werk stecken, schaut da kein Händler mehr auf die Version und die Kunden stehen erst bei ihm vor dem Tresen und irgendwann mal am Telefon in Neuss. Von da gehts zurück zum Händler.

  • @Bln-Pulsar: Ja, die Unterscheidung nach Baujahr ist im Grunde schon nachvollziehbar. Allerdings gibts den Pulsar erst seit Ende 2014, da könnten sie denen das Upgrade auch spendieren - wirklich alle Halter melden sich eh nicht und es werden ja keine Hunderttausende sein, so als wenns ihn schon fünf Jahre oder so geben würde...


    @NoMercy: Selbst 180 € find ich viel zu teuer und würde ich nicht dafür ausgeben! Und obs dann wirklich funktioniert?!? Steht jedenfalls nicht in der Liste der kompatiblen Modelle, auch wenn unser Connect so wie abgebildet aussieht...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ja du hast Recht 180€ ist auch schon ordentlich. Aber Updates kosten bei allen Händlern viel. Okay mein Mazda bekommt sie 3 Jahre kostenlos!
    Jetzt wo du es sagst da steht echt nichts vom Pulsar ?( aber so viele Connect2 gibt es doch nicht. ;)


    @ SD-Karte
    Ich warte immer noch auf ein Feedback von Nissan.

  • Die SD Karte von Ebay passt beim Pulsar, zumindest lt. der beschriebenen Teilenummer :)
    Habs auch einmal bei Nissan direkt probiert um an die Karte zu kommen... Klare Absage vom Kundendienst (in Österreich...)