Klimaanlage - wie lange hält bei Euch das Kältemittel?

• Moin!

Die Klimaanlage soll alle zwei Jahre gewartet werden. Solange reicht bei meinem Pulsar aber das Kältemittel nicht, meist ist schon ein paar Monate vorher zu wenig vorhanden, um kalte Luft zu produzieren. Eine undichte Stelle hat die Werkstatt nicht gefunden. Wie lange hält bei euch das Kältemittel für die Klimaanlage?

Gruß, Uli

• Meiner hat vor vier Jahren das letzte Mal einen Klimaservice bekommen und die Anlage kühlt immer noch einwandfrei. Werde zur Inspektion im Herbst mal wieder einen Service machen lassen.

Beim Voränger-Pulsar hatte ich in den sechs Jahren zweimal Service und beide Male hatte kaum was von der Sollmenge des Kältemittels gefehlt.

Wenn die bei deinem nach nicht mal zwei Jahren nicht mehr funktioniert, muss da iregendwo was undicht sein.

Mit welcher Methode hat deine Werkstatt denn gesucht - Leckfarbstoff oder Formiergas?

Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

www.seenotretter.de

• Nissan Pulsar bei Amazon (*) | Nissan Pulsar bei Ebay (*) | Nissan Pulsar Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.