Kein Wasser heckwischer

• Richtig gedacht, zumindest fast. :saint: Die Pumpe sitzt direkt im Vorratsbehälter, der versteckt sich hinter Radhausschale/Frontschürze auf der Beifahrerseite.

Danke, so ungefähr habe ich mir das gedacht. Das bedeutet also, dass es unter'm Pulsar eine kleine Pfütze geben müsste, wenn man die Heckscheibenreinigung auslöst, der Schlauch aber abgerutscht ist, wie oben beschrieben - oder? Anders herum: Kommt hinten kein Wasser raus und bleibt es trotzdem unter'm Wagen trocken, dann ist nicht der Schlauch abgerutscht, sondern vermutlich die Düse verstopft.

• Das bedeutet also, dass es unter'm Pulsar eine kleine Pfütze geben müsste, wenn man die Heckscheibenreinigung auslöst, der Schlauch aber abgerutscht ist,

ich denke, nicht notwendigerweise, zumindest mal nicht sofort.

Vor allem wenn der Schlauch hinten abgerutscht ist, kann es durchaus sein, dass sich das Wischwasser erstmal eine ganze Zeit in einem Hohlraum der Karosserie sammelt, bevor es irgendwann unten rausläuft.

Wenn er direkt an der Pumpe abrutscht, würde ich auch eher schnell eine Pfütze erwarten, muss aber auch dann nicht sofort sein, je nachdem, was für Abdeckungen darunter noch verbaut sind.

Und sehen würde man auf jeden Fall erst was, wenn man das ganze auch im Stand ausprobiert.

Der Threadersteller schreibt, dass er ein Geräusch vom Heck hört. Das spricht für mich dafür, dass grundsätzlich zumindest mal Druck bis zur heckklappe aufgebaut wird.

(ausser das Geräusch war lediglich der Wischermotor selber)

Ciao

Hojo

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben

Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

• Zitat

kann es durchaus sein, dass sich das Wischwasser erstmal eine ganze Zeit in einem Hohlraum der Karosserie sammelt, bevor es irgendwann unten rausläuft.

Ich habe mal beim Nachfüllen ziemlich geschlabbert. Das Wasser sammelte sich in einer Pfütze unter'm Pulsar. Deshalb meine Annahme, dass das beim abgerutschtem Schlauch auch so ist.

Zitat

ausser das Geräusch war lediglich der Wischermotor selber

Davon gehe ich mit ziemlicher Sicherheit aus.