Hallo zusammen ,
ich habe ein Problem. Meine Heckleuchte in der Kofferraumklappe geht nicht mehr. Wenn ich die Birne raus nehme, und an 12 V hänge, leuchtet sie aber. Ist das dann die Sicherung? Wo ist die beim Pulsar BJ 2015
Hallo zusammen ,
ich habe ein Problem. Meine Heckleuchte in der Kofferraumklappe geht nicht mehr. Wenn ich die Birne raus nehme, und an 12 V hänge, leuchtet sie aber. Ist das dann die Sicherung? Wo ist die beim Pulsar BJ 2015
Im Handbuch müsste eine Übersicht sein, welche Sicherung welche ist. Ich hab es leider gerade nicht Griffbereit, sonst würde ich kurz nachschauen.
Sicherungen Pulsar Fahrerseite Beschriftung.jpgSicherungen Pulsar Fahrerseite.jpg
hier mal Bilder der Sicherungen an der Fahrertür hinter der Klappe.
Welche der Sicherungen es dann wäre, darfst Du selber raten
(ich tippe am ehesten auf mitte unten, oder rechts unter der freien.)
Es gibt auch noch Sicherungen im Handschuhfach und im Motorraum, aber die passen noch schlechter.
Was ich mich fragte, sind das in der Heckklappe nicht Rückfahr- und Nebelschlussleuchte? (bin da aber auch unsicher).
Wenn nur eine Birne nicht tut, ist es sehr unwahrscheinlich eine Sicherung.
Evtl. Wackler in der Birne selber (nach dem 12V-Test nochmal eingesetzt ?), Schmodder an der Fassung, oder Kabelbruch irgendwo auf dem Weg zur Leuchte.
Ciao
Hojo
Was ich mich fragte, sind das in der Heckklappe nicht Rückfahr- und Nebelschlussleuchte? (bin da aber auch unsicher).
In der Heckklappe ist nur die Nebelschlussleuchte sowie je Seite eine der beiden Rücklicht-W5W's. Die Rückfahrscheinwerfer sind in den Leuchteneinheiten außen in der Karosserie.
Yogibaer: Sonst funkioniert in der Klappe alles (Kennzeichenleuchten, Scheibenheizung, Wischer)?
Bevor Du dich jetzt mit der Suche nach irgendwelchen Sicherungen aufhälst, schau dir vielleicht besser erstmal die Kabel im linken Gummischlauch zwischen Karosserie und Heckklappe an, ob da nicht - wie von Hojo schon erwähnt - evtl. ein oder mehrere Kabel gebrochen ist/sind.
In der Heckklappe ist nur die Nebelschlussleuchte sowie je Seite eine der beiden Rücklicht-W5W's. Die Rückfahrscheinwerfer sind in den Leuchteneinheiten außen in der Karosserie.
Yogibaer: Sonst funkioniert in der Klappe alles (Kennzeichenleuchten, Scheibenheizung, Wischer)?
Bevor Du dich jetzt mit der Suche nach irgendwelchen Sicherungen aufhälst, schau dir vielleicht besser erstmal die Kabel im linken Gummischlauch zwischen Karosserie und Heckklappe an, ob da nicht - wie von Hojo schon erwähnt - evtl. ein oder mehrere Kabel gebrochen ist/sind.
Ja, alles andere geht auch. Ich habe immer gesacht, dass ich hinten LED's hätte, aber wenn ja, gehen die nicht. Für was ist dieser Anschluss I'm Bild?
Nein, außer der 3. Bremsleuchte oben im Spoiler ist beim Pulsar nichts in LED.
Das ist der Anschluss für das Rücklicht, die Fassung dazu ist hinter der runden Abdeckung auf der gegenüberliegenden Seite der Leuchte. Die Fassung in der Mitte ist die Nebelschlussleuchte.
Nein, außer der 3. Bremsleuchte oben im Spoiler ist beim Pulsar nichts in LED.
Das ist der Anschluss für das Rücklicht, die Fassung dazu ist hinter der runden Abdeckung auf der gegenüberliegenden Seite der Leuchte. Die Fassung in der Mitte ist die Nebelschlussleuchte.
Als meine Schlussleuchte nicht ging, sagte der Mechaniker der Werkstatt, dass es LED ist und ich solle es mir im Internet bestellen, er kann es so nicht reparieren. Deswegen wunderte ich mich.
Klarer Fall von keine Ahnung oder schlimmer noch "ich hab kein Bock, die halbe Klappe auseinander zu bauen, also erzähl ich dem Kunden was vom Pferd".