Boxenwechsel vorne

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe vor, die vorderen Boxen zu wechseln. Es gibt ja genug auf dem Markt, aber mit welchen Boxen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Nach Möglichkeit möchte ich nur die vorderen unten tauschen. Zur Not werde ich auch die Hochtöner wechseln.

    Ich möchte wirklich nur wechseln und nicht groß herumbauen mit Subwoofer, Endstufe und ähnlichem.

    Könnt Ihr mir vielleicht ein gutes paar empfehlen?

    Für eure Tipps und Ratschläge sage ich jetzt schon mal Danke!!!

    LG Höffi

    ----------------------------------
    Pulsar Tekna 1,6 in Pearl White

  • Low Budget würde ich diese von Pioneer empfehlen: Hab ich schon ein paar mal verbaut:


    PIONEER 2 Wege Lautsprecher TS G170c 170mm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Geht natürlich auch besser von Audio System, Hifonics, Hertz oder Eton.


    Besser aber Tief- und Hochtöner tauschen. Auch wichtig für den Klang: Türen und Verkleidungen dämmen mit Alubutyl. Am Besten du checkst mal ein paar YT Videos.


    Ich würde als erstes einen Aktiv-Subwoofer integrieren. Dann hast du ordentlich Bass und die normalen LS können entlastet werden.

  • Hallo Venom,

    danke für die Antwort. Subwoofer kommt für mich nicht in Frage da ich nicht so viel Bauen möchte und auch nicht der Typ bin, der sowas ohne Probs hinbekommt.

    Die Lautsprecher traue ich mir zu und werde das dann mal in Angriff nehmen. Mit dem Alubutyl werde ich mich schlau machen.

    Danke nochmal für die Tipps.

    Liebe Grüße

    ----------------------------------
    Pulsar Tekna 1,6 in Pearl White

  • Hallo Venom,

    würde mich auch für einen Wechsel der Lautsprecher interessieren. Es wäre nett, wenn Du eine Step by Step Anleitung geben könntest, insbesondere die Einbindung der neuen Hochtöner.

    Welchen Subwoofer könntest Du empfehlen? Hier im Forum wurde auch schon mal einer von Pioneer verbaut. Dabei würde sich die Frage nach der Stromversorgung ergeben, die nicht direkt von der Batterie kommen sollte.

    Liebe Grüße