Display vom "Connect Bildschirm" wird dunkler bei Licht an...

  • Huhu,


    zunächst einmal danke für dieses wunderbare Forum. Habe jetzt seit zwei Wochen den Pulsar, aber es sind immer wieder so Kleinigkeiten aufgefallen, wo ich nicht direkt immer bei Nissan anrufen wollte. So manches wie z.B. beschlagene Scheinwerfer bei H14 etc. konnte ich ja hier dann nachvollziehen. Ebenso die tolle Automatik vom Licht, die nicht immer ganz tut wie ich denke. ;)


    Jedoch habe ich wegen der Lichtautomatik heute mal im Trüben das Licht direkt gesteuert, sprich volle Beleuchtung manuell angestellt am linken Hebel des Lenkrades. Und dann... wird immer nur das Display vom Connect (also der LED über der Steuerung für Klima etc.) dunkler, und zwar merklich. Die Amaturenbeleuchtung und so bleibt auf vollem Pegel.


    Nun meine Frage, was das sein könnte? Gibt es dafür eine Erklärung? Finde es unlogisch wenn man volles Licht braucht (sprich es dunkel ist), dass dann ausgerechnet das Display für Navi und Co deutlich dunkler wird.


    Merci bereits im Vorfeld für mögliche Hinweise!


    Viele Grüße


    Ben

  • Das macht dahingehend Sinn, dass der Bildschirm heller sein muss, wenn es draußen auch hell ist. Wenn es draußen dunkel ist, würde das aber den Fahrer blenden, weil es die hellste Lichtquelle in der Umgebung ist.


    Du hast an der Seite aber so einen Tag-Nacht-Button, vielleicht hilft der dir weiter.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Der Sinn ist, dass du von draußen mehr siehst als das Draußen von dir. Nachts oder in einem Tunnel würdest du angestrahlt vom Kombiinstrument und Navi-Display, dabei sollte man doch besser sehen, was vor dem Auto ist. Daher gibt's links neben dem Lenkrad die Regelung für die Helligkeit im Kombiinstrument (auf volle Pulle gestellt regelt es nicht runter, wenn das Abblendlicht aktiv wird) und die Tag/Nacht/Auto Umschalttaste am Connect.

  • Hallo,


    und herzlichen Dank für die schnellen und nachvollziehbaren Antworten. Ist ja praktisch wie beim S8. Bei Sonne regeelt sich das Display greller und wird bei Dunkelheit auch "träger". Man, so ist es wenn Männer die Zweit-Familienkutsche testen und irgendwann blind und blöd werden. ;)


    Merci nochmal und ich denke auf Bald!


    Viele Grüße


    Ben

  • Mann kann in den Einstellungen auch die automatische Helligkeit vom Connect einstellen . Ob auf Auto, oder Normaler Modus, lässt sich in Bei den Fällen die Helligkeit über den rechten drehregler noch manuell einstellen . Und für Fahrer Display über die beiden Taster links vorm lenkrad neben Trip .

  • Es gibt da so eine tolle Erfindung, die nennt sich Bedienungsanleitung oder Handbuch. Auch wenn beim Pulsar so einiges an Mumpitz da drin steht, für diese Einstellungsgeschichten ist sowas sehr hilfreich. :P

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Der Hinweis ist sehr nett, jedoch hadere ich doch ein wenig mit dem Handbuch. Noch schrecklichere Handbücher habe ich bisweilen nur im IT Bereich erlebt wenn mal fix via Translate-Programm irgendwas rausgeworfen wurde.... ;)


    VG