Notrad statt Reifenreparatur-Kit

  • Bei einer Nagelpanne reicht doch auch das Pannenset oder ggf. sogar nur der Kompressor?? Der einzige Grund ein Ersatzrad mitzuschleppen wäre ein Reifenschlitz oder -platzer. Statistisch gesehen hat man glaube ich über 100.00 km ohne Reifenpanne und wenn es eine Panne gibt meist Pannenset-Tauglich.

    Bei meiner Nagelpanne haben sogar 2 Tankstellen mit Kompressor gereicht um 100km nach Hause und am nächsten Tag zur Werkstatt zu kommen. Aber es ist wahrscheinlich immer mal auch eine Ausnahme dabei... Ich habe noch nie ein solches Pannenset verwendet und würde wahrscheinlich eher den Schutzbrief der Versicherung nutzen...

  • Mein Problem war, dass der Reifenhändler keinen passenden Reifen auf Lager hatte und der Lieferant über eine Woche gebraucht hat, um ihn zu liefern...so lange wäre ich mit dem Pannenset-Reifen definitiv nicht gefahren, denn der Nagel war so dick, dass er die Karkasse beschädigt hatte...auch wenn es täglich nur 30 km waren...


    Ich bin froh, das Notrad zu haben. :D


    Und die Statistik nützt mir in solchen Fällen nichts...erzähl mal einem Mercedes-Fahrer, der auf dem Standstreifen steht, dass laut Statistik ein Mercedes erst nach über einer Million Kilometer eine Panne hat (war mal ein Werbeslogan) ... der wird sich sicher freuen. .. :P

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Genau, und ich habe mir jetzt mein Notrad bestellt. Teuer, aber ein Beitrag zur Erholung der Wirtschaft in diesen Zeiten ^^


    6 kaputte Reifen hatte ich in den letzten Jahren, hier hätte mir 1x sicher das Kit geholfen (Schraube), 1x wahrscheinlich (keine Ursache gefunden) und 4x nicht (Platzer, zu hohe Geschwindigkeit, Kantholz auf der Fahrbahn etc.).