1.5dci Drehzahl bei Kaltstart und rucken

  • des Ruckeln zwischen 90 und 100 kmh im 6 Gang ist normal da hat der Motor zuwenig Power

    naja den motor gibt es jetzt in der 6. oder 7. generation über einige jahre, da wird renault es wohl irgendwann mal hingekriegt haben ^^


    wir haben ständig beim 1,5l diesel defekten injektoren, die bei bestimmten temperaturen nicht mehr so arbeiten wie sie sollen

  • naja den motor gibt es jetzt in der 6. oder 7. generation über einige jahre, da wird renault es wohl irgendwann mal hingekriegt haben ^^
    wir haben ständig beim 1,5l diesel defekten injektoren, die bei bestimmten temperaturen nicht mehr so arbeiten wie sie sollen

    Ein Arbeits Kollege hatte auch bei seinem Juke dauerhaft ein Problem mit den Injektoren, hat die aber nicht getauscht weil es sich nur auf extremes nageln auswirkte und beim regenerieren ziemliches ruckeln.
    Meiner ruckelt bei 90 im 6ten Gang unter Last im übrigen nicht.

  • naja den motor gibt es jetzt in der 6. oder 7. generation über einige jahre, da wird renault es wohl irgendwann mal hingekriegt haben ^^
    wir haben ständig beim 1,5l diesel defekten injektoren, die bei bestimmten temperaturen nicht mehr so arbeiten wie sie sollen

    Meinst du, die Injektoren sind *temperaturfühlig*? Das wäre ja der Hit....


    Da bin ich ja mal gespannt, wenn es wieder frischer wird. Bis dahin wird der Sommer und die Laufruhe genossen :D

  • Diesel sind allgemein etwas zickig bei Kälte. Aber wenn du mal versuchst im 6ten Gang von 90 auf hundert zu beschleunigen und dies gemütlich merkst du ein leichtes ruckeln.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Hallo Gemeinde.


    Das Thema geht weiter. Am Donnerstag letzter Woche bin ich auf der Autobahn liegen geblieben. Bei Tempo 140 war auf einmal die Motorleistung weg und die rote Motorlampe ging an. Dazu ging der Motor in den Notlauf. Im Anschluss kam auch gleich eine Warnmeldung zwecks dem Radar. Wie auch immer das zusammenhing. Der Herr vom Abschleppdienst hat eine Stromkreisunterbrechung bei Injektor zwei diagnostiziert. Im Autohaus gab es dann insgesamt 7 Fehlermeldungen. (Die bekomm ich nun nicht mehr alle zusammen) Darunter waren das Radar, das AGR und das Ventil vorn links :D Es hatten allerdings alle Fehlermeldungen den Vermerk *ALT*


    Wie dem auch sei. Nach der Leerung des Fehlerspeichers konnte eben jener Fehler nicht reproduziert werden. Nach einer tieferen Prüfung wurde dann eine sehr grenzwertige Rücklaufmenge an Injektor 4 festgestellt. Nun wurde ein Reinigungsmittel in den Tank gegeben, was die Injektoren reinigen soll.


    Nun meine Frage: Was ist hier los?