Waschwasserpumpe tauschen

  • Hallo zusammen
    Kann mir jemand sagen wo sich die Waschwasserpumpe befindet und ob man die selbst tauschen kann? Gibt es zwei Pumpen für vorne und hinten?
    Danke euch.


    Gruß
    Carsten

    Nissan Pulsar 1,5 dci Acenta in Force Red.

  • Die hängt seitlich am Vorratsbehälter, kommste am besten dran, wenn das Rad und die Radhausschale weg sind. Meine mich zu erinnern, dass es nur eine Pumpe mit zwei Anschlüssen für vorne und hinten ist.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Das hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gefragt :D
    Also wenn es nur eine Pumpe sein sollte, dann ist es die ja nicht. Weil hinten geht alles einwandfrei.
    Werde am Samstag mal die Düsen kontrollieren. Rechts spuckt er ein paar Spritzer aus und links kommt gar nix.


    Gruß
    Carsten

    Nissan Pulsar 1,5 dci Acenta in Force Red.

  • Was mich interessieren würde, gibt es fächerdüsen für den Pulsar? Bzw gibt es die überhaupt bei Nissan?

  • Ob es welche für den Pulsar gibt kann ich dir nicht verraten, aber mein X-Trail hat sie serienmäßig drin.

  • Ob es welche für den Pulsar gibt kann ich dir nicht verraten, aber mein X-Trail hat sie serienmäßig drin.

    Dann müsste man mal fragen, ob diese beim Pulsar passen.

  • Wenn die beim X-Trail so verbaut sind wie beim Qashqai, dann eher nicht. Der hat die Düsen nämlich in die schwarze Lüftungs-Abdeckung um die Scheibenwischer integriert, nicht wie der Pulsar an der Motorhaube.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de