Wassereinbruch Kofferraum und Fahrgastzelle hinten rechts

  • Hallo,
    bei meinem Pulsi ist immer der Teppisch bzw. die Innenverkleidung im rechten Bereich des Kofferraums
    bzw. im hinteren, rechten Fußraum feucht.
    Hatte dies schon zur 1-Jahres-Inspektion bei meinem :) Anfang Dezember angemerkt, dieser hat den Wagen
    abgespritzt, konnte aber keine Undichtigkeit feststellen.
    (Seinerzeit hatte ich ihm nur über die Feuchtigkeit im Kofferraum berichtet, da ich noch keine weitere im
    Fahrzeug feststellen konnte, diejenige im hinteren, rechten Fußraum habe ich erst nach der Inspektion festgestellt.)
    Bin daher heute erneut bei ihm vorstellig geworden und er berichtete mir über einen weiteren Pulsar mit eben diesem
    Wassereinbruch, weswegen das andere Fahrzeug jetzt zum zweiten Mal zu denen in die Werkstatt kommt.
    Gehe daher davon aus (Think positive ;) ) , dass ich nicht der Einzige bin, der von diesem Problem betroffen ist
    und hoffe daher, hier "Leidendsgenossen" zu finden, die ähnliche Probleme hatten und bei denen vielleicht auch die
    Ursache hierfür gefunden wurde.... :thumbup:

  • Da war es aber Wasser in der Reserveradmulde, weil beim Einbau einer Anhängerkupplung geschlampt wurde.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Da war es aber Wasser in der Reserveradmulde, weil beim Einbau einer Anhängerkupplung geschlampt wurde.

    ;(;( Kann mich noch recht gut dran erinnern . Und das nur weil falsche Schrauben u. Unterleg Scheiben genommen wurden .



    Das Wasser im Kofferraum seitlich kann auch von falsch sitzender Dichtung der Rückleuchten kommen .

  • Hallo an alle Interessierten,


    bei mir war es ein Stück fehlendes Dichtungsmaterial (was wohl laut meinem Freundlichen im Werk eigentlich durch Automaten dort eingespritzt wird) zwischen
    Dach und dem rechtem, hinteren Seitenteil.
    Die Schadenstelle hätte sich wohl recht schnell nach Entfernen der rechts/beidseitig des Dachs verlaufenden "Gummidichtung" finden lassen.
    Jedenfalls ist mein Pulsi jetzt wieder trocken und die "Odysee" eines anderen Kunden, der dort mit gleicher Problematik vorstellig geworden
    ist, erspart geblieben.
    Dieser fährt wohl laut Auskunft meine Freundlichen seit rund 2 Wochen mit ausgeräumten Innenraum durch die Gegend, da sich bei dessen Fahrzeug
    die Leckage nicht so einfach lokalisieren lässt...