Beiträge von Manfred

    Hallo,


    war heute nochmal bei meinem Freundlichen (Abgabe zur 4-Jahres-Inspektion) und habe die Problematik nochmals angesprochen.
    Auf der Hinfahrt (ca. 10 Km) wurde es im Innenraum erst kurz vor Ankunft dort annehmbar warm, obwohl ich die "Automatik" auf "volle Pulle" (Temperatur und Gebläse) gestellt hatte.

    Als Leihwagen für die Rückfahrt hatte ich einen Suzuki SX4 S-Cross, bei dem die Klimaautomatik auf 21,5° eingestellt war und in dem wurde es mir auf der Rückfahrt nach ca. 5 Km bereits fast zu warm.

    So krasse Unterschiede kann es doch wohl nicht geben und es scheint wohl daher ganz offensichtlich nicht an meinem rein subjektiven Temperaturempfinden zu liegen.:rolleyes:

    Habe im Zubehörhandel gesehen, dass es wohl Thermostate mit einer unterschiedlichen Öffnungstemperatur (82, 88 und sogar 95°) gibt und meinen Freundlichen gefragt, ob nicht vielleicht der Einbau eines Thermostates mit einer höheren Öffnungstemperatur "mein Leiden" lindern könnte.

    Laut Aussage meines Freundlichen aber seien die Thermostate in meinem Modell (1.6- DIGT) allesamt "elektronisch geregelt" und es gäbe keine thermisch unterschiedlich arbeitenden Thermostate für mein Modell.

    Er wolle aber im Rahmen der Inspektion nochmal schauen, ob es vielleicht irgendwo "einen anderen Defekt" gäbe.
    Ja was denn nun?
    Haben die Ersatzeilhändler falsche Teile-Listen oder einfach nur mein "Freundlicher" Recht?
    Könnte - so es diese denn (laut Teile-Händler) tatsächlich gibt - die Wahl eines anderen Thermostats zu einer besseren Heizleistung meines Pulsis im Innenraum führen?:/

    Hallo an alle Interessierten,


    bei mir war es ein Stück fehlendes Dichtungsmaterial (was wohl laut meinem Freundlichen im Werk eigentlich durch Automaten dort eingespritzt wird) zwischen
    Dach und dem rechtem, hinteren Seitenteil.
    Die Schadenstelle hätte sich wohl recht schnell nach Entfernen der rechts/beidseitig des Dachs verlaufenden "Gummidichtung" finden lassen.
    Jedenfalls ist mein Pulsi jetzt wieder trocken und die "Odysee" eines anderen Kunden, der dort mit gleicher Problematik vorstellig geworden
    ist, erspart geblieben.
    Dieser fährt wohl laut Auskunft meine Freundlichen seit rund 2 Wochen mit ausgeräumten Innenraum durch die Gegend, da sich bei dessen Fahrzeug
    die Leckage nicht so einfach lokalisieren lässt...

    Hallo,


    bei der MP3-Wiedergabe schaltet sich bei mir immer die "Mix-Auswahl" (erste "Taste" unten links im Display) bei der MP3-Wiedergabe ein, obwohl ich diese
    nie bewusst bzw. wissentlich aktiviert/eingeschaltet habe. :whistling:
    Software-Release = D554
    Ist das "normal" oder komme ich unwissentlich auf irgendwelchge Tasten, die diesen Modus (von mir unbeabsichtigt) aktivieren? 8|

    Hallo,
    bei meinem Pulsi ist immer der Teppisch bzw. die Innenverkleidung im rechten Bereich des Kofferraums
    bzw. im hinteren, rechten Fußraum feucht.
    Hatte dies schon zur 1-Jahres-Inspektion bei meinem :) Anfang Dezember angemerkt, dieser hat den Wagen
    abgespritzt, konnte aber keine Undichtigkeit feststellen.
    (Seinerzeit hatte ich ihm nur über die Feuchtigkeit im Kofferraum berichtet, da ich noch keine weitere im
    Fahrzeug feststellen konnte, diejenige im hinteren, rechten Fußraum habe ich erst nach der Inspektion festgestellt.)
    Bin daher heute erneut bei ihm vorstellig geworden und er berichtete mir über einen weiteren Pulsar mit eben diesem
    Wassereinbruch, weswegen das andere Fahrzeug jetzt zum zweiten Mal zu denen in die Werkstatt kommt.
    Gehe daher davon aus (Think positive ;) ) , dass ich nicht der Einzige bin, der von diesem Problem betroffen ist
    und hoffe daher, hier "Leidendsgenossen" zu finden, die ähnliche Probleme hatten und bei denen vielleicht auch die
    Ursache hierfür gefunden wurde.... :thumbup:

    Hallo,


    bei meinem 1.6er finde ich die Heizleistung für den Fahrgastraum - im Vergleich zu anderen, vorherigen Fabrikaten - etwas "mau".
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur relativ lange am "linken Anschlag" verbleibt und auch nach
    längerer Fahrt selten mehr als 1/3 des Anzeigebereichs erreicht.
    Ist das normal?
    Für mein vorheriges Fahrzeug gab es ein Kühlmittel-Thermostat in "skandinavischer Ausführung", dass wohl später öffnete und damit
    die Heizleistung gerade im Winter signifikant erhöhte.
    Gibt's so etwas auch für den Pulsar oder ist ggfs. mein Thermostat aufgrund des geschilderten Verhaltens vieleicht defekt?