Schutzfolie am hinteren Einstieg

  • Hallo,
    mich stört diese Steinschlagschutzfolie am hinteren Einstieg, da sich dort schön der Dreck drunter sammelt.
    1. Siehts hässlich aus mit dem Dreck dadrunter und 2. hab ich Angst das auf Dauer der Lack da beschädigt wird und es irgendwann anfängt deswegen zu rosten.


    Wollte mal fragen ob ihr damit schon Erfahrung habt und wozu ihr mir ratet. Entweder komplett entfernen (weis nur nich wie es dann mit Steinschlag aussieht) oder von Nissan neu machen lassen und hoffen das es dann besser hält. Oder was ganz anderes, eventuell selbst folieren mit vernünftiger Schutzfolie oder so.


    PS: Flugrost ist da auch hab ich beim Bild machen gesehen, aber hab eh nächste Woche Termin wegen paar Sachen.

  • Ja also ich geh von aus das die als Steinschlagschutz dienen, einen anderen Sinn würde ich dafür nicht sehen.

    ja ist richtig die Folien schützen vor Steinschlag.
    Ich habe bei meinem diese nämlich nicht und überlege die dran zu kleben. Bei BJ2017 sind die schon dran. Welches BJ hast du?

  • Könnten diese kleinen, fast winzigen, Folienteilchen nicht auch Einstiegsschutz sein? Wegen der Form der Einstiegsöffnung hinten könnte man in den Ecken hängen bleiben?

  • Na dann überleg mal, wie viel Lackfläche (vor allem an Vorderwagen, aber auch seitlich) im Vergleich zu den paar Quadratcentimetern unter den Folien frei liegt und was wohl eher getroffen wird von Steinchen.


    :whistling:

  • also wenn die Folie im Einstiegbereich liegt dann kann dir kaum gegen Steinschlag schützen. Mein Pulsar hat am Radlauf solch kleinen zippen Folien die sollten schützen wobei dies auch nur fraglich ist ob es etwas bringt.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Ich habe mich auch gewundert, was sollen die Folien an der Stelle bringen. Habe mich aber nicht getraut das hier zu fragen.
    Vor allem sind meine auch so verdreckt wie auf dem Bild zu sehen ist.
    Ich denke (so wie auch Bln-Pulsar), dass es ein Schutz für den Einstieg ist. Liegt auch im Trittbereich.
    Ich habe mir ein paar Folien gekauft. Am Kofferraum, auf der Stoßstange, habe ich es schon angebracht.
    Auf die Trittschwellen muss ich es noch machen. Schutzleisten wollte ich nicht machen, schützen bestimmt auch besser. Aber mit der Folie kann ich auch in Ecken bzw. Rundungen reingehen.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield