Heizleistung Fahrgastraum

  • Hallo, es geht nicht darum, dass das Auto nicht warm wird, sondern, dass ein großer Unterschied zwischen Fahrerseite und Beifahrerseite besteht, wenn in der Zweizonen Klima die gleiche Temperatur eingestellt ist.

  • Hallo Sergej,

    ist beim Werkstatttermin etwas gefunden und behoben worden?

    Grüße Patrick

    Hallo miteinander, da ich den KFZ-ler persönlich kenne und mein Auto im Januar sowieso zur Service muss und draußen kalt geworden ist, habe ich mich entschieden alles am Stück machen zu lassen. Daher gibt es Ende Januar die Neuigkeiten.

    Gerade in dieser Übergangszeit fahre ich ohne A/C und trotzdem kommt von meiner Seite viel zu warmer Luft und bei der Beifahrer Seite angenehm lauwarm.

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • Hallo miteinander, Der Kfz - ler meint , man sollte Sonnenstrahlsensor wechseln. Ich bin gerade auf der Suche. Ersatzteilnummer ist 277213AA0A. Im Internet gibt's viele Teile aber markenlos. Da bin ich bei sowas eher vorsichtig und möchte Original von Nissan. Ich finde aber nirgendwo wo es steht dass für Nissan Pulsar passend ist. Vielleicht könnte jemand mir dabei helfen?

    Sitzheizung Beifahrerseite macht mir gerade auch Stress. Es funktioniert nur bei min , bei max bleibt der Sitz kalt. Ich lasse das alles Ende Januar/; Anfang Februar machen.

    Ich werde mich nach dem Service und Reparatur nochmal melden.

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • Hallo Sergej,

    ich habe jetzt auch kein "originales" Teil gefunden. Ein zwei aus Japan, aber auch da steht nirgends was vom Pulsar. Denke aber mal, die Chance, dass es passt, dürfte hoch sein. Ist wohl ein sehr allgemeines Teil, das unter der Nummer wohl auch in Renault-Modellen eingebaut ist. Wenns nur Aftermarket gibt, wäre das aber sicher mal einen Versuch wert, verstehe aber die Zurückhaltung. Wäre schön, wenn das Heizungsproblem mit dem Sensor gelöst ist. Mir erschließt sich aber immer noch nicht der Zusammenhang dazwischen.


    Bzgl. Sitzheizung: Wenn der Schalter auf Max steht, leuchtet er aber? Nicht das schon im Schalter das Problem liegt. Schalter wäre 255003TA0A. Denke mal, da gibts noch ein Relais, das habe ich im Teilekatalog aber noch nicht gefunden.


    Grüße

    Patrick

  • Hallo Patrick,

    genauso hab ich dem Meister gesagt, dass das mit dem Sensor unwahrscheinlich zu tun hat... Er möchte trotzdem versuchen...

    Sitzheizung : Schalter leuchtet bei max auch.

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • Hallo in die Runde, mit der Sitzheizung kann ich vielleicht eine Info beisteuern: Der Inhaber und Meister meiner neuen freien, ehemals Nissan-Werkstatt fährt, glücklicher Zufall, das identische Auto. Nissan Pulsar Tekna 1.6. Und er hat mir berichtet, dass seine 2.Stufe ebenfalls defekt ist, weil die Heizdrähte anfangs nicht richtig dimensioniert waren. Wenn er dies nicht repariert, sollte es wohl nur schwer möglich sein.

    Gruß aus Steinhude, Thomas

  • Kurze Anmerkung: habe bei der letzten Inspektion den Pollenfilter wechseln lassen und siehe da, sowohl die Scheibe als auch die Heizleistung wurde besser.

    Meine Vermutung ist, dass die ehemalige Werkstatt im Rahmen der Inspektion einfach den Pollenfilter nicht ausgewechselt hat (obwohl berechnet). So nach dem Motto: " das kann er ehe nicht checken".