Beiträge von Tom59

    Hallo in die Runde, mit der Sitzheizung kann ich vielleicht eine Info beisteuern: Der Inhaber und Meister meiner neuen freien, ehemals Nissan-Werkstatt fährt, glücklicher Zufall, das identische Auto. Nissan Pulsar Tekna 1.6. Und er hat mir berichtet, dass seine 2.Stufe ebenfalls defekt ist, weil die Heizdrähte anfangs nicht richtig dimensioniert waren. Wenn er dies nicht repariert, sollte es wohl nur schwer möglich sein.

    Gruß aus Steinhude, Thomas

    Hi Manfred,

    hab meinen Pulsar erst seit knapp acht Wochen. Vorher Skoda Citigo. Da hab ich natürlich auf "volle Pulle" gedreht, zwei Regler auf Anschlag, fertig. Hier hab ich nun Temperatur Einstellung, halb Grad weise...Schnell mal kurbeln ist da nicht. Aber einen kleinen Tipp: Ich habe den Innenraumfilter ausgewechselt und seitdem sind Gebläse und Heizleistung zumindest gefühlt besser. Sechs Schrauben am Handschufach lösen, abziehen und mit schlanken Fingern den (unsichtbaren) Deckel hinten links hinter allen Anbauten abnehmen. Alten Filter raus (er ist zerknautscht) und neuen wieder rein. Achtung, der Schlitz ist schmaler als der Filter breit und Du musst auch den neuen Filter knautschen bis er durchpasst. Deckel wieder draufbasteln (alles blind mit Tastsinn) und das Handschufach wieder einbauen (einfach wieder reinschieben und festschrauben). Einzig benötigtest Werkzeug: Kreuzschlitzschraubendreher. Ohne Ausbau Handschuhfach besorg Dir einen 1,30m großen Schlangenmenschen ;)

    Frohe Feiertage und bleib gesund, Thomas