1,5 dCi n-connecta Tageszulassung Zubehörpreise Wucher

  • naja dann muss man einfach mal bei der Auto suche schauen wer was hat. Aber halten wir fest ein Jahreswagen vom Tekna mit Leder 360 grad Sitzheizung mit einem Neupreis von 26.500 kostet nach einem Jahr 11.500 km kostet im Schnitt noch 16.000€ Warum sollte man sich dann erst überhaupt ein Neuwagen holen bei Tageszulassungen sag ich mal OK der Preisnachlass ist OK aber habe dafür weniger Ausstattung.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Gibt es kein Teilleder??

    doch, hab ich ja... N-Connecta mit Technologie Paket als 1.6 DIG-T, der hat teilleder, die einzige abweichung zum Tekna ist "Keine 18" Alus" (die ich mir selber gekauft habe und im winter jetzt die werks 17er) und "Teilleder" statt "Volleder". Es gab ne zeit lang ne Ausstattung "N-Vision" die quasi genau das bezeichnet hat, die gibt es aber wohl offiziell nicht mehr.


    Nicht in der Ausstattung mit der 360 Grad Kamera, das ist dann alles Tekna so wie ich das gesehen hab und Tekna hat leider Vollleder.


    Bei der 360 Grad Kamera würde ich dann auch auf das pdc verzichten wäre also nicht viel teurer aber Leder ist halt echt hmm.. Leder mit Baumwollüberzug 8|

    S.o.: Es gibt auch varianten des N-Connecta mit Technologie Paket, da hast du die 360° Kamera, aber teilleder.


    Was spricht denn gegen Leder, wenn ich mal so doof fragen darf?


    Menschen haben mir erklärt, dass es sich im Sommer stark aufheizt, aber ich hatte den Eindruck dieses Jahr eigentlich nicht (an den drei Tagen, an denen es warm war). Sonst noch was?

    Das ist eigentlich der Hauptgrund... meine Karre steht an der Firma im Sommer 8 stunden auf nem Pakplatz, ohne Schatten.

  • Vergesst nicht das wir hier von Bj.14-17 alles haben. Was in 14 noch Serie war kostet heute Aufpreis
    Hoch lebe der Rotstift :D

    Der wesentliche Punkt - hoffe ich habe den Zeitpunkt jetzt richtig im Kopf -, war Frühjahr 2016.
    Davor gab es im Kern 3 Linien, Visia, Acenta und Tekna, letzterer "mit alles und charf" ;) (was es da gab, allerdings reifenmäßig gabs noch 18er als Option).
    Danach wurde der Tekna quasi aufgesplittet in N-Connecta und Tekna, ersterer im Prinzip n leicht abgepeckter Tekna, dem man n Teil des Leders genommen hat, während der Tekna dann automatisch 18-Zöller hat und nach wie vor nen beleuchteten Make-Up-Spiegel (das war auch vorher stets das (einzige) Alleinstellungsmerkmal des Tekna).
    Dabei wurde die Sitzheizung zur Option gemacht, allerdings haben die beiden Versionen dafür ne Lordosenstütze bekommen, die es vorher gar nicht gab. (die Aufstellung ist sicherlich nich vollständig)


    In den ersten Baumonaten (also 2014, evtl. noch Anfang 2015) gabs ausserdem (nur?) bei LED noch ne Scheinwerferreinigungsanlage, offenbar bis Nissan gemerkt hat, dass sie bei der Lichtstärke und Ausführung der Scheinwerfer nicht zwingend vorgeschrieben ist....


    Was ich mich gerade frage, ob 2016 eigentlich das Handbuch mal daran angepasst wurde, oder das immer noch nur ne schlechte und in vielen Teilen falsche, zudem ziemlich unverständliche Zusammenwürfelung aus Qashqai und Tida ist?


    Ciao
    Hojo


    PS: bzgl. "DIeselskandal" könnte Juli 2015 noch wichtig werden, die ab dann gebauten 1,5CDi haben EU6, bis dahin nur EU5b.

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Entscheidung gefallen, es wird ein graues Modell mit der Ausstattung Tekna inkl. Winterkompletträder und Garantieverlängerung bis 150tkm. In ca. Zwei Wochen kann ich ihn abholen.

    Und wo hast du ihn gekauft? Ist eine Tageszulassung?

  • Beim Rastetter als Tageszulassung. Aber schon jetzt zwischen alles bezahlt und heute Brief abgeholt bin ich echt enttäuscht da der Verkäufer es nicht geschafft hat innerhalb von 5 Tagen einen Termin mit der Werkstatt auszumachen damit man einen Abholtermin ausmachen kann. Das ich schon mal echt arm, hoffe der Service später wird mal besser sonst gute Nacht.