Winterräder

  • 900€ für Originale Nissan Kompletträder ist durchaus ein gängiger Preis mit Markenreifen und Sensoren. Meine hatten einen Neupreis von 980€. Gabs von Nissan aber "gratis" dazu. Im Zubehör sollte man aber mit Stahlfelgen für die Hälfte fündig werden. Wichtig ist nur, dass die Sensoren kompatibel sind. Da gibts leider auf dem freien Markt eine Riesenauswahl weil die Sensoren von allen Möglichen Herstellern mit dazugehörigen Testern vertrieben werdn.

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Danke Euch für die schnellen Antworten.
    Ich sehe, dass ich im Vergleich zum Freundlichen pro Rad 10-20 € spare. Den Freundschaftspreis werde ich nicht bekommen.
    Daher werde ich mich für den Freundlichen entscheiden. Kann den Radwechsel mit der Inspektion machen. Brauche dann keinen zusätzlichen Termin.

  • Eine Frage zu den Winterreifen. Kann ich auch welche bei reifen.com, euromaster etc. kaufen? Mein Verkäufer hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht wegen Kompatibilität und RDKS.

    normalerweise sollten auch unabhängige Händler wissen was sie verkaufen. ich hab auf den Sommer Felgen auch Sensoren drauf die reifen.com mir mit drauf gepackt hat und das war kein Problem. natürlich gibt es qualitativ Unterschiede bei drittanbietern, aber wenn man nicht am falschen Ende spaart sollte das kein Problem sein.