Umrahmung Frontscheibe

  • Jakobo falsch die Scheiben sind auf der Karosserie verklebt und müssen dabei raus geschnitten werden. Wenn die Schnittstelle vor dem Einbau der neuen Scheibe nicht versiegelt wird kann dort Rost entstehen den man erst merkt wenn es zu spät ist. Aber so eine Wellige Dichtung ist für mich ganz klar Garantie

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Die Scheibe ist verklebt, richtig. Die Gummilippe, die aus mehreren Teilen zusammengeklebt ist, ist nur Zierde. Irgendwelche Wellen habe ich jedoch noch nie bemerkt, fahre aktuell meinen zweiten Pulsar. Bei Wärme verformen sich höchstens die Kunststoffleisten, die von der Scheibe aus oben am Dach nach hinten laufen (wenn sie nicht richtig befestigt wurden). In einer Ecke der Frontscheibe löste sich mal diese Zierleiste, das Winkelstück verlor den Klebekontakt. Wurde als Garantiefall erneuert, ohne Zucken.


    Die Frage ist immer, ob es bei Übergabe schon so war und ob das so sein muss laut Werkstatthandbuch.


    Wir sollten mal ein Nissanhändler “Bingo“ erstellen, was alles normal wäre und alle Pulsare hätten. Oh man.

  • danke für eueren input


    also dass sowas unter garantie läuft istz bei mir auch klar, es wurde eben nur von meinem händler so dargestellt, dass so etwas eben normal wäre und man dann jeden sommer neu tauschen muss.


    er hat mir schon angeboten dass er wieder tauschen kann, aber laut seiner meinung würde das eben nur eine bestimmte zeit lang passen, danach würden diese wellen wiederkommen.


    daher habe ich mich auch an euch gewandt, denn sollte sowas echt ein normalfall sein, dann müsste das doch hier bereits mehrfach thema gewesen sein.


    aber so wie ich das lese sind sich doch alle einig dass sie dieses problem bei ihrem pulsar nicht haben, daher kann ja sowas auch in keinem werkstatthanduch stehen


    und nein bei übergabe hat alles gepasst, das wurde erst danach so

    1.2L DIG-T 85 KW (115 PS)
    XTRONIC-AUTOMATIKGETRIEBE

  • Also wenn das "normal" wäre, würde ich langsam verzweifeln.
    Autos autonom fahren lassen wollen, aber an einer Gummidichtung scheitert es.


    Ich habe mal bei mir geschaut, da ist auch nichts wellig, Auto ist jetzt ein Jahr alt.

  • Habe so eine verformte Dichtung noch nie gesehen und auch bei meinem Pulsar ist sowas nicht aufgetreten

    1) Nissan Almera Acenta N16 silber (2007 - 2010)
    2) Nissan Acenta 1.2 DIG-T grau (02.2016 - 04.2019)

  • Meins ist 2,5 Jahre alt und keine Deformation an der Gummi. Parke immer im freie. Davor mazda gefahren , war 15 Jahre alt und immer noch originale Scheibe und Dichtung gehabt. War nix verformt oder so...

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • Ich habe auch keine Verformungen an der Dichtung der Frontscheibe. Allerdings ist die "Gummilippe" um den oberen und seitlichen Teil der Scheibe auch nicht verklebt und lässt sich leicht mit den Fingernagel anheben. Man kann dann den eigentlichen Scheibenrand und die Verklebung sehen.

    K-Heinz


    C13 Pulsar 9/2015, N-Tec Acenta 1,2, Azure Blue