Beiträge von Herr Wolf

    danke für eueren input


    also dass sowas unter garantie läuft istz bei mir auch klar, es wurde eben nur von meinem händler so dargestellt, dass so etwas eben normal wäre und man dann jeden sommer neu tauschen muss.


    er hat mir schon angeboten dass er wieder tauschen kann, aber laut seiner meinung würde das eben nur eine bestimmte zeit lang passen, danach würden diese wellen wiederkommen.


    daher habe ich mich auch an euch gewandt, denn sollte sowas echt ein normalfall sein, dann müsste das doch hier bereits mehrfach thema gewesen sein.


    aber so wie ich das lese sind sich doch alle einig dass sie dieses problem bei ihrem pulsar nicht haben, daher kann ja sowas auch in keinem werkstatthanduch stehen


    und nein bei übergabe hat alles gepasst, das wurde erst danach so

    denke ich nicht dass so etwas passieren wird


    und da ich auch denke dass die gummidichtung unter garantie fällt, und diese auch bereits ein mal auf garantie getauscht wurde, werd ich heute mal zu dem anderen händler crusen.....


    glaubt ihr dass da das auto bzw karrosserie echt schaden nehmen kann, wenn man da jetzt zb öfters die dichtung wechselt?
    (muss ja immer die gesamte frontscheibe raus)

    ja gibt es.....werde da echt mal vorbeifahren und nachfragen



    der wird mir die info aber schon geben, oder? nicht dass der daherkommt von wegen dass er da nichts sagen kann weil auto nicht von ihm etc.

    ok danke mal für die antwprten


    wäre super wenn vielleicht noch mehrere hier ihre erfahrungen diesbezüglich schildern könnten...


    werde das dann nämlich auch an meinen händler weitergeben, dass das anscheinend doch nicht so "normal" zu sein scheint


    bez garantie: glaube nicht dass sich die da zu drücken versuchen, habe ja noch zwei jahre garantie


    muss dazu sagen, es wurde ja bereits letzten sommer einmal gewechselt, dann war übern winter ruhe und jetzt habe ich den salat eben wieder.
    händler meinte dass sowas normal sei, denn durch die hitze würde sich das ganze zu "biegen" beginnen, er hätte sowas schon öfters bemerkt.....auch dass dann des öfteren wenn die hitze zurückgeht, diese dichtungen dann abstehen bzw nuhr mehr "lose" dranhängen


    gäbe es da keine alternativen dass man zb anstelle dieses gummis ein anderes material nimmt oder dergleichen?
    händler meinte dass die alle gleich wären.....

    Hallo an alle,



    ich bin nun seit ca 1 jahr besitzer eines nissan pulsar benzin mit automatikgetriebe


    jetzt habe ich folgendes dilemma:


    und zwar geht es um den "gummi" welcher die frontscheibe umrahmt.


    dieser hat sich (vermutlich durch die im sommer heissen temperaturen) verformt.


    jetzt habe ich (wenn man direkt vorne vor dem auto steht) an der oberen seite (mittig) lauter kleine wellen.


    mein händler hat sich das gestern angesehen und gemeint, dass wäre bei dem modell normal.


    man könne sowas schon tauschen, aber es würde dann spätestens nächsten sommer wieder kommen bzw sich wieder verformen.


    und wenn man sowas dann öfters tauscht, ist das auf dauer nicht gut für das auto bzw die karosserie (weil ja immer die gesamte scheibe raus muss)


    auf meine aussage, dass ich sowas bei anderen autos (auch bei anderen nissan modellen) noch nicht gesehen habe bzw nicht in diesem ausmass, wurde mir gesagt dass man sowas mit keinem anderen auto vergleichen kann.... daher meine frage:


    kennt das problem noch wer, der zufällig einen pulsar hat welcher ca ein jah alt ist?


    denn sollte das echt normal sein, dann müsste es ja doch einige andere betroffene mit gleichem problem geben....


    vielleicht könnt ihr mir hier helfen und mir sagen, ob so etwas tatsächlich "normal" ist und man dann damit leben muss...


    danke und LG
    Herr Wolf

    werd mir dein vid heute nach arbeit mal anhören


    was ich zu meinem geräusch sagen kann:


    anfangs als meiner nagelneu war wär es mir noch nicht aufgefallen, ist also durchaus möglich dass es erst nach nem gewissen kilometerstand kam


    habe im stand auch probiert gas zu geben, da wäre mir kein geräusch aufgefallen, scheint also echt nur beim direkten gasgeben zu entstehen


    wenn mein pulsi steht und der motor läuft hört man das geräusch nicht, es klingt bei mir auch nicht nach nem tickern sondern eher so nach nem rascheln


    wie gesagt höre mir das vid heute abend mal an und gebe dann bescheid obs ähnlich oder sogar gleich klingt


    @nomercy: und blieb denn dein geräusch dann oder ging das von selbst wieder weg? das konnte ich aus deinem post leider nicht rauslesen

    Servus. Also Auto gestern abgeholt und siehe da. Alles wie neu. TOPPPP. Es lag an dem Spanner, der nicht mehr weit genug rauskam (Wegen der Schiene) , und dadurch die Kette nicht richtig gespannt hat. Gott sei dank ist jetzt ruhe... echt tolles Gefühl nach ca. 4 Monate warten :)

    also erst mal glückwunsch zu deinem "neuen" auto


    hätte da mal ne frage, da mich auch ein geräusch bei meinem pulsar beschäftigt:


    war dieses geräusch bei dir immer zu hören oder nur wenn du gas gegeben hast?
    (bei mir höre ich es nämlich nur wenn ich aktiv gas gebe....)


    das macht mich noch ganz irre, manche sagen das wäre normal und hat mit der direkteinspritzung zu tun, doch so ganz kann oder will ich das nicht glauben


    vor allem da mir das geräusch am anfang nicht aufgefallen ist.....


    bin nachdem ich mein auto neu bekommen habe nach italien gefahren (autobahn ca 550 km) kann es sein dass ich da was falsch gemacht habe?? (hab auch über längere streken den tempomat benützt)


    danke schonmal

    hab mir das teil direkt bei meinem händler dranmachen lassen


    also gehe ich mal davon aus


    aber deine theorie werd ich heute mal checken, denn dann müssten ja zwei "löcher" auf beiden seiten sein, damit man das festziehen kann

    bei meiner chromauspuffblende sind an einer seite so zwei "löcher"


    kann mir da wer sagen wofür die sind?


    dass die dahingehören kann man sehen, aber die funktion ist mir nicht ganz klar.


    danke

    ok danke


    zum thema "garantie läuft nur bei schäden nach erhalt":


    das wäre imo hier eine streitfrage, denn es könnte ja auch sein dass diese verwirrung erst nach erhalt durchs anschnallen enstanden ist....


    aber ich schätze mal hier wird man dann doch wohl hoffentlich kulant sein, da ich ja dort auch stammkunde bin....