Motorgeräusche

  • Na der Sound hörte sich ja an wie bei unseren Dienstwagen aber das sind zum Teil alte Ford Fiesta Diesel!!!


    Übel übel!
    Aber ist ja klasse wenn jetzt alles behoben ist und keine Sekundarschäden auftreten dadurch.

  • Servus. Also Auto gestern abgeholt und siehe da. Alles wie neu. TOPPPP. Es lag an dem Spanner, der nicht mehr weit genug rauskam (Wegen der Schiene) , und dadurch die Kette nicht richtig gespannt hat. Gott sei dank ist jetzt ruhe... echt tolles Gefühl nach ca. 4 Monate warten :)

    also erst mal glückwunsch zu deinem "neuen" auto


    hätte da mal ne frage, da mich auch ein geräusch bei meinem pulsar beschäftigt:


    war dieses geräusch bei dir immer zu hören oder nur wenn du gas gegeben hast?
    (bei mir höre ich es nämlich nur wenn ich aktiv gas gebe....)


    das macht mich noch ganz irre, manche sagen das wäre normal und hat mit der direkteinspritzung zu tun, doch so ganz kann oder will ich das nicht glauben


    vor allem da mir das geräusch am anfang nicht aufgefallen ist.....


    bin nachdem ich mein auto neu bekommen habe nach italien gefahren (autobahn ca 550 km) kann es sein dass ich da was falsch gemacht habe?? (hab auch über längere streken den tempomat benützt)


    danke schonmal

    1.2L DIG-T 85 KW (115 PS)
    XTRONIC-AUTOMATIKGETRIEBE

  • Ist es ein Tickern?
    Wir hatten damals auch relativ früher ein seltsames Geräusch vernommen.
    Besonders gut zu hören bei offenen Fenstern und Tunneln etc.
    Unser Nissan Händler sagte das wäre normal.. er hatte es uns auch erklärt aber wenn ich ehrlich bin habe ich seine Erklärung vergessen.
    Seitdem haben wir locker über 20.000 km runter gefahren und der Motor läuft wie am ersten Tag. ;)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Geräusch gibt meiner von sich und da wurde mir erklärt dass es normal sei da die Direkteinspritzung den Einspritzdruck variiert!


    @NoMercy und Herr Wolf


    Ist euer Geräusch ähnlich?

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • :thumbdown::thumbdown: Hört sich genau so an wie bei meinem , gibt es das Geräusch auch bei leichtem Gas geben im stand ? Also bei mir War es ja der Turbo mit seinem Lagerschaden . Da zu wenig Motoröl drin War. ( 500 ml auf gut 1000Km ) hatte ja Grade erst die 9000 geknackt .

  • werd mir dein vid heute nach arbeit mal anhören


    was ich zu meinem geräusch sagen kann:


    anfangs als meiner nagelneu war wär es mir noch nicht aufgefallen, ist also durchaus möglich dass es erst nach nem gewissen kilometerstand kam


    habe im stand auch probiert gas zu geben, da wäre mir kein geräusch aufgefallen, scheint also echt nur beim direkten gasgeben zu entstehen


    wenn mein pulsi steht und der motor läuft hört man das geräusch nicht, es klingt bei mir auch nicht nach nem tickern sondern eher so nach nem rascheln


    wie gesagt höre mir das vid heute abend mal an und gebe dann bescheid obs ähnlich oder sogar gleich klingt


    @nomercy: und blieb denn dein geräusch dann oder ging das von selbst wieder weg? das konnte ich aus deinem post leider nicht rauslesen

    1.2L DIG-T 85 KW (115 PS)
    XTRONIC-AUTOMATIKGETRIEBE

  • habe im stand auch probiert gas zu geben, da wäre mir kein geräusch aufgefallen, scheint also echt nur beim direkten gasgeben zu entstehen

    Wenn du im Stand, ohne Fahrstufe, nichts gehört hast - kann dein Geräusch noch vom Getriebe kommen. Meine CVT im Connecta klingt anders als es im Tekna war, aktuell reibt es ab Tacho 40, die Werkstatt hört nichts (Anm. die Kiste muss warm sein. Beim Kaltstart hört man es nicht). Werde es einer anderen Werkstatt vorführen oder mal aufnehmen. Beim Tekna hatte ich kein Geräusch, manchmal fuhr er nur nicht los ;)


    Von einem Almera Tino mit Automatik kenne ich solch ein Anfahrgeräusch, das käme schon vor. Und der hielt 150.000 Km (so weit ich gesehen habe) und fährt noch immer, denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Bln-Pulsar ()