Drucklufanzeige im display

  • Hallo Zusammen,
    habe mein Pulsi seit ca 1 Monat, wollte nun mal den Reifendruck anpassen ( für volle Beladung laut Aufkleber von vorne 2,3 und hinter 2,6) gesagt getan. Im kalten Reifen Zustand befüllte wie Vorgabe, in Bordcomp. die Sollwerte angepasst und Resetet wie es da Handbuch vorschreibt. Nun ist der Reifendruck in Display nicht wie der Befüllte, er weich im Schnitt um 0,1-0,2 bar im Kalten Zustand nach unten ab. Wenn die Reifen warm gefahren sind passt es wieder. Habt Ihr die gleichen Erfahrung gemacht?

    (Meiner: 1.2 BENZINER DIG-T Acenta)


    See You Toro :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Falls ich mich richtig erinnere, dann hat das DIsplay einen Wert von 2,3 angezeigt und am Druckluftgerät war es etwas weniger. Vlt. 2,2 aber nicht bedeutend weniger.
    So ein kleiner Unterschied würde mich auch nicht stören. Deshalb schaue ich nicht genau so hin.
    Ich prüfe ab und zu, ob der Druck in den Reifen den gleichen Stand hat oder bedeutend gefallen ist.
    (Vor ein paar Tagen (sehr warm) hatte ich auf der Autobahn 0,4bar mehr gehabt.)

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Ja das passt, ich habe heute nochmals im kalten Zustand auf alle Reifen 0,2 bar mehr (wie gewünscht) aufgelegt und nun passt es auch mit den Werten, welche ich wollte und diese werden auch angezeigt! 8o

    (Meiner: 1.2 BENZINER DIG-T Acenta)


    See You Toro :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ja das passt, ich habe heute nochmals im kalten Zustand auf alle Reifen 0,2 bar mehr (wie gewünscht) aufgelegt und nun passt es auch mit den Werten, welche ich wollte und diese werden auch angezeigt! 8o

    ...und wenn du jetzt mal zügige 100km auf der autobahn fährst und dir dann die werte anguckst, sind die sicher 0.5bar höher als eingestellt ;) ... alles gut also

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Moin moin!


    Zudem muss man ja auch bedenken, dass wir hier nicht von Präzisionsinstrumenten sondern von Gebrauchsmessgeräten sprechen.
    Sowohl die Manometer an den Reifenarmaturen alsauch die Sensoren in den Felgen haben immer eine gewisse Toleranz!
    Selbst wenn es nur 5% vom Messwert sind, sind wir ganz schnell bei 0,1-0,2 bar Differenz.
    Bei mir ist es auch so, dass zwischen den Werten der Anzeige und des Druckprüfers eine Differenz von etwa 0,2 bar herrscht.


    Alles kein Problem, denn auf diese Differenz kommt es in der Praxis nicht wirklich an. :D


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Sobald die Reifen warm gefahren sind haben alle vier eine Abweichung zum eingestellten Sollwert von 0,2 bis 0,4 plus, :thumbup: alles im grünen Bereich. Danke für die Info´s von Euch! :rolleyes:

    (Meiner: 1.2 BENZINER DIG-T Acenta)


    See You Toro :thumbup::thumbup::thumbup: