Flexiboard System:aus dem Note in den Pulsar

  • und ein Blick ins innere
    [Blockierte Grafik: https://schneider-schlangenbad-baerstadt.haendler.nissan.de/picserver1/userdata/1/28386/VphYAhkkBYuwn/xxl_48539001-7.jpg]


    Zu knamas "zu" Bild: mir scheint das gephotoshopped, irdgendwie sieht es da aus, als ob der Deckel über der Kante steht, tut er bei mir nicht.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Finde das originale eigendl. recht gut. Hat bleibt sogar von allein offen wenn ich das richtig sehe.


    Wie kommt man dann eigendl. zum Reserverad bzw. dem Pannenset??

    Ganz anfangs bilde ich mir ein, hat der Deckel mal von alleine eingerastet, aber üblicherweise muss ich an dem weißen Aufsteller rechts einen kleinen Hebel umlegen zum einrasten, und dann wieder zurück zum ausrasten.


    An das Reserverad kommt man bei ATU, oder bei Obi :D
    Fürs Pannenset muss man die Flexiboardwanne rausnehmen. Die ist ja passgenau gefertigt, und daher nicht verschraubt.


    Ob ich das bei ner Reifenpanne tatsächlich mache, oder direkt den Pannendienst kommen lasse ... da bin ich auf mich selber gespannt ;)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Hallo Hojo,


    Du hast es doch gemacht. Super.
    Wie ist das mit der Stabilität an der Trennung? Ist ja jetzt vielleicht eine Schwachstelle bei Beladung mit schwerem Gut, oder?
    Fotos würden mich triotzdem interessieren.


    Zu knamas Bildern: das sind doch zwei verschiedene Deckel, geschlossen ohne Pulsar-Schriftzug und mit Schlaufe, offen mit Schriftzug und Eingriffloch. komisch


    LG

  • Wie ist das mit der Stabilität an der Trennung? Ist ja jetzt vielleicht eine Schwachstelle bei Beladung mit schwerem Gut, oder?

    Ich muss gestehen, dass ich vorher nicht wirlich probiert habe, wieviel man den Deckel eindrücken kann, und man merkt/sieht es ja auch weniger, wenn es ein Teil ist ...


    Aber ja, es kommt mir vor, dass man es an der Trennstelle weiter eindrücken kann, und wenn man Kühlschränke oder so lädt, dann wird es ne Schwachstelle sein.
    Allerdings bei alltäglicher Beladung, und wenn man nicht gerade an der Trennstelle punktuell belastet, sollte das kein Problem sein.


    Sind die Bretter vom Note auch 20mm dick, oder dicker, bzw. sonst irgendwie verstärkt ?


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Sind die Bretter vom Note auch 20mm dick, oder dicker, bzw. sonst irgendwie verstärkt ?

    Die Bretter sind auch so 20 mm stark, verstärkt, keine Ahnung, ich denke eher nicht.
    Hatte sie beim Einbau erst nur seitlich aufgelegt und gemerkt, dass sie sich bei Belastung zu stark durchbiegen und habe deshalb eine zusätzlich Auflage vorne und hinter nachgerüstet. Wobei auch hier der Stoß bei punktueller Belastung etwas nach gibt. Bei Verteilung der Last ist es wiederum kein Problem. Ist mir beim Note nie aufgefallen, kann man aber gut leben damit.


    LG

  • Hm ... also sagen wir mal so, es ist immer dasselbe Auto, das da abgebildet ist, ich behaupte sogar mal, dass es 4x dasselbe Foto ist ... nur mit 3 verschiedenen Boards reingephotoshopped.


    Und bitte nicht falsch verstehen, ich will Dich damit nicht angreifen; mir ging es nur darum, dass das echte Flexiboard, zumindest mal das in meinem Pulsar, nicht so aussieht, wie auf diesen Bildern.
    dazu noch 2 Anmerkungen:
    - mir fiel von Anfang an auf, dass es von Nissan selber kaum Bilder von dem Flexiboard gab.
    - es ist scheinbar "normal", dass Autohersteller verschiedene Ausstattungen, Zubehöre und Farben nicht einzeln fotografieren, sondern in ein und dasselbe Bild verschiedenes reinbasteln. Beim Pulsar fiel mir das auch schon auf bei den Darstellungen der Beladung mit und ohne umgeklappte Rückbank, die Koffer&Co schweben mehr , als dass sie im Kofferraum liegen. Aber auch bei z.B. Audi und VW ist mir das schon vor vielen Jahren aufgefallen.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15