Beiträge von PEF

    Hallo,


    muss mich gerade mit dem Thema Luftdrucksensoren beschäftigen, da ich im Frühjahr endlich von Alljahres- auf Sommerreifen mit anderen Alus umsteigen werde.
    Jetzt gibt es doch erhebliche Preisunterschiede: von rund 74,- pro Stück beim Freundlichen, über 54,- pro Stück beim Reifenhändler bis hin zu 112,- pro Satz in der Bucht findet man ziemlich alles.


    Der Freundliche meinte, dass es ja schon günstigere Modelle gebe, aber sie hätten da schlechte Erfahrungen gemacht, dass die dann nicht richtig funktionieren könnten und wenn dann getauscht werden muss, kostet es noch mehr. Das stimmt natürlich, wenns denn so ist, wie er sagt.


    Hat denn jemand von Euch positive oder negative Erfahrungen gemacht?


    Übrigens: die in der Bucht sind auch von VDO.


    LG

    Hallo K-Bear,
    keine Sorge, das geht auf Garantie.
    Ich hatte beanstandet, dass die Polsterung in vorderen Bereich so zusammengedrückt war, dass die Kuststoff-Unterkonstruktion zu spühren war.
    Der gepolsterete Deckel wurde ohne Diskussionen getauscht.


    LG

    Hallo Unikat,


    danke für die rasche Antwort.
    Ja, bei mir geht es eigentlich auch um die Optik, bei den Fahreigenschaften habe ich auch im Original-Zustand nichts zu meckern.
    Was für ein System ist das denn bei Dir? So wie ich gesehen habe, gibt es verschieden Arten: Scheiben, die man nur zwischen Rad und Aufnahme steckt, andere die man verschraubt und die dann eigene Stehbolzen haben oder wieder welche, bei denen man die Serien Stehbolzen duch längere ersetzen muss.
    Sind die Reifen bei 200 mm bündig mit den Radläufen, oder ist da noch Spiel nach oben? Was für eine Reifendimmension hast Du drauf?


    LG


    PEF

    Hallo Zusammen,


    beschäftige mich mit dem Gedanken die 17" Serien-Alus weiter nach außen zu setzen, damit die Räder nicht mehr so verlohren im Radkasten sitzen.
    Beim Suchen hier im Forum habe ich lediglich Timos Verbreiterung der hinteren 18" Serien-Räder mit 40 mm Spurplatten gefunden.
    Hat denn Jemand hier auch schon die 17"er weiter nach außen gesetzt?


    Würde mich für Tipps sehr freuen.


    LG


    PEF

    Sind die Bretter vom Note auch 20mm dick, oder dicker, bzw. sonst irgendwie verstärkt ?

    Die Bretter sind auch so 20 mm stark, verstärkt, keine Ahnung, ich denke eher nicht.
    Hatte sie beim Einbau erst nur seitlich aufgelegt und gemerkt, dass sie sich bei Belastung zu stark durchbiegen und habe deshalb eine zusätzlich Auflage vorne und hinter nachgerüstet. Wobei auch hier der Stoß bei punktueller Belastung etwas nach gibt. Bei Verteilung der Last ist es wiederum kein Problem. Ist mir beim Note nie aufgefallen, kann man aber gut leben damit.


    LG

    Hallo Hojo,


    Du hast es doch gemacht. Super.
    Wie ist das mit der Stabilität an der Trennung? Ist ja jetzt vielleicht eine Schwachstelle bei Beladung mit schwerem Gut, oder?
    Fotos würden mich triotzdem interessieren.


    Zu knamas Bildern: das sind doch zwei verschiedene Deckel, geschlossen ohne Pulsar-Schriftzug und mit Schlaufe, offen mit Schriftzug und Eingriffloch. komisch


    LG

    Hallo,


    kann leider kein Bild mehr machen, der Gurt wurde bereits getauscht. Ärgert mich ein wenig, dass ich nicht daran gedacht habe vorher ein Bild zu machen, wäre vieliecht bei dem einen oder anderen hier hilfreich gewesen.


    Bei mir stimmt aber auch bei den Gurten hinten irgend etwas nicht. Links ist alles gut, da kommt er von unten heraus und liegt schön gerade an der Rückenlehne an, bleibt auch so beim Umklappen. Rechts ist es anders, da kommt er weiter oben raus, und verhädert sich, wenn man die Rückenlehne umklappt. Ich vermute, dass er falsch eingebaut ist.


    LG


    PEF

    Wow... geil.... sieht richtig gut aus.
    Ich denke, sieht man jetzt auf den Bildern nicht, jetzt steht der pulsar so etwas massiger, selbstbewuster da, richtig? Die Räder sind, wenn ich es richtig sehe, ziemlich bündig mit den Radläufen.
    Musste etwas an den Radläufen gemacht werden? Wie sind die Daten der Felgen nochmal?


    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.


    LG