Heckklappe Rostet

  • Hi Leute...


    Ich habe vor paar Tagen einen Großwasch durchgeführt am Pulsar Außen sowie Innen. Dann habe ich festgestellt, dass meine Heckklappe voll mit kleinen Rostflecken ist. Nein es ist kein Flugrost, sonst hätte ich es wegbekommen.... Also ich hab seit Oktober nur Qualität Probleme mit dem Pulsar.... Habe ne Neue Stoßstange erhalten, weil es vom Werk aus Farbabweichungen hatte. Die Heckstoßstange fällt der Lack ab, jetzt der Rost Befall an der Heckstoßstange... !!!! Also ich werde meinen Anwalt am Dienstag einschalten und über eine mögliche Rückgabe des Fahrzeug besprechen. Ich bin echt enttäuscht von Nissan.

  • Rückgabe in welchem Sinn? Wandlung kommt wohl eher nicht in Frage wegen solcher Schönheitsfehler. Jedenfalls sind Schönheitsfehler an einem Auto unserer Preisklasse hinnehmbar und nachbesserungsfähig, allein wegen der Garantie gegen Rostbildung (10 Jahre? Oder so?). Sollte im Werk etwas falsch gelaufen sein, bekommst du eine neue Heckklappe ans Auto.


    Was dir immer bleibt, verkauf dein Auto. Aber das wird dir nicht gefallen.

  • Hab mit Nissan Telefoniert und die sagen, dass eine 12 Jahre Durchrostungsgarantie vorhanden ist und sowas definitiv behoben werde.


    Und die Sache ist, dass mein Pulsar ein Garagen Wagen ist !!!! Fahre zur arbeit mit meinem 15 Jahre alten Opel Corsa und der Lack sieht aus wie Neu !!! null rost und der steht Alltag draußen !!


    Ich werde anbieten, dass Fahrzeug zurück zu kaufen.... Verlust sehe in ein !

  • Hab das gleiche Problem mit den vielen kleinen Rostpunkten auf der Heckklappe. Mein 1.5 dci tekna ist silber und ebenfals Garagenfahrzeug.


    Ich werde den Beitrag hier weiter verfolgen...

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Dann wurde eindeutig im Werk geschludert und ihr bekommt neue Heckklappen. Nicht nur wegen der Garantie gegen Rost, auch wegen des mangelhaften Neuwagens. Da muss doch nicht diskutiert werden, nur nachgebessert.

  • Kann mal jeder von seinem Rost Fotos machen habe ja auch Rost an verschiedenen Stellen ist aber Flugrost und der geht nicht auf Garantie

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Bei hellen Farben hat Nissan so seine Probleme. Wir hatten etliche Micra K13 in der Werkstatt wo die Schweisspunkte hinten am Dach unter der Heckklappe angefangen haben zu rosten. Lief bisher jedes mal über Garantie.


    Gruss

  • Gibts zu dem Rostbefall auch Fotos??


    Kann es mir fast garnicht vorstellen da Nissan eigendl. kein wirkliches Problem mit Rost hat und ich rede jetzt nicht von angerosteten Achskörpern, die findet man auch bei deutschen Premiumfahrzeugen. ;)