• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Pulsar Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. NISSAN Pulsar Forum
  2. Nissan Pulsar Forum
  3. Fahrwerk & Bremsen

Tieferlegen

  • pulsar/bielefeld
  • 18. Dezember 2016
  • 1
  • …
  • 10
  • 11
  • 12Seite 12 von 14
  • 13
  • 14
  • Pulsaren-Regiment
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    204
    • 31. Oktober 2017
    • #111

    Habe noch ein paar neue Bilder für euch. Waren heute auf Spritztour mit dem neuen Fahrgefühl alla Eibach. Dann mal gleich eine neutralere Location aufgesucht. Das eine Bild vom Heck habe ich mal gephotoshoped, um zu sehen wie es clean rüberkomt! [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f606.png] [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

    Dateien

    13.jpg 979,48 kB – 31 Downloads 14.jpg 872,99 kB – 27 Downloads 16.jpg 783,43 kB – 24 Downloads 17.jpg 713,59 kB – 21 Downloads 18.jpg 871,19 kB – 25 Downloads 19.jpg 817,42 kB – 22 Downloads 15.jpg 708,49 kB – 22 Downloads


    • Zitieren
  • mobi-thecrasher
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    41
    • 31. Oktober 2017
    • #112

    sieht gut aus :thumbsup:


    Frage 1: Auspuffblende? Ja oder Nein?


    Frage 2: Heck mit Nismo Emblem aus Japan, wie meinst, nur das Emblem oder eine neue Heckschürze?

    Nissan Pulsar C13 Acenta bronze, Bj.: 01/2015

    • Zitieren
  • Pulsaren-Regiment
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    204
    • 31. Oktober 2017
    • #113

    Hi und danke! :)


    Zu Frage 1: Eine Ulter Auspuffblende 100 mm. Mit Schelle befestigt, siehe Bild. Der Endtopf ist mit Auspufflack 600°C beständig lackiert. Vorher habe ich ihn entspr. behandelt und grundiert.


    Zu Frage 2: Ich meinte das Nismo-Emblem. Überlege das Nissan-Emblem und Pulsar-Emblem dann wegzunehmen, sprich zu cleanen. ;)

    Dateien

    12b.jpg 378,32 kB – 25 Downloads


    • Zitieren
  • knama
    Supporter
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    1.332
    Bilder
    30
    • 31. Oktober 2017
    • #114

    Mir gefällt immer noch "nur das Nissan-Emblem und sonst gar nichts" an der Heckklappe am besten. ;)


    Zitat von Cartman

    Hat hier sonst keine die Eibach verbaut?? Ist doch fast nicht zu glauben. :)

    Noch nicht... :saint:

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

    • Zitieren
  • Pulsaren-Regiment
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    204
    • 31. Oktober 2017
    • #115

    Bei der heutigen Spritztour ist aufgefallen, dass es bei tieferen Bodenwellen zu klopfenden Geräuschen kommt. Das ist wie gesagt abhängig von der Tiefe der Bodenwelle. Sonst auf unregelmäßigem, beschädigtem Asphalt wie z.B. auf den Bildern zu erkennen, wird alles sehr angenehm ausgepuffert und man kann nichts außergewöhnliches vernehmen. Bei der Achsvermessung ergaben sich unterschiedliche Werte der Stürze bei den Messergebnissen der Laser-Vermessungsanlage: VL= -0°35', VR = -0°36', HL= -1°32', HR= -1°33'. Habe daher manchmal das Gefühl, dass das Lenkrad beim Geradeausfahren einen Ticken Linkstellung hat. Vorne kann man den Sturz sicherlich korrigieren, hinten hatten wir hier ja besprochen, dass es sich um eine Starachse handelt und nichts einzustellen ist. Sind Federwegsbegrenzer vorhanden, die dann mal ab und zu anschlagen und sich daher das klopfen ab und an erklärt? Sorry, aber beim Pulsar kann ich da keine Erfahrungswerte verzeichnen. Ist mein erster Pulsar!! [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f606.png]
    Alles in allem aber sehr sportliche Fahrweise möglich. Hab die Kurven sehr ausgereizt. Wohne im Bergischen Land. :D Dann auf gerader Fahrbahn mal kurz schnelles cruising links/rechts wie die F1-Piloten zum Warmfahren machen. Alles top, kein Schaukeln. Vorallem nichts schwammig. Wollte ich noch gesagt haben, Markus!! :D;)


    Einmal editiert, zuletzt von Pulsaren-Regiment (31. Oktober 2017)

    • Zitieren
  • Pulsaren-Regiment
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    204
    • 2. November 2017
    • #116

    Zur Thematik klopfende Geräusche, Sturz, Lenkrad habe ich persönlich offensichtlich etwas zu viel hinein interpretiert. Ich habe das heute abklären lassen, sowohl in der Werkstatt als auch beim TÜV. Durch die Tieferlegung werden die Serienstoßdämpfer nunmal etwas mehr eingefedert, wo sich dann ab und an die Federwegsbegrenzer sprichwörtlich zu Wort melden. Natürlich sind Dämpfer mit gekürzten Kolbenstangen immer sinnvoller. Aber bitte, erstens sagt Eibach mit Serienstoßdämpfern gestestet und zweitens sind 30 mm nun auch keine "Katastrophe". Bei Tieferlegung nimmt er nun auch jede Linie der Straße mit, womit das Lenkrad sich intensiver danach richtet und der Anschein entsteht, es könnte nicht im Lot sein. Der Schein trügt aber. Bin heute wieder einige Kilometer gefahren und muss sogar fesstellen, dass da jetzt ab und an nur noch ein "Nukken" als Geräusch zu vernehmen ist. Alles in allem fährt es sich wirklich edel und ich bin sehr zufrieden. Jetzt erst hat der Wau-Effekt auch mich überzeugt!! [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f606.png] [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f609.png] Ich war einfach mit der ersten Schilderung etwas zu voreilig geraten. Sorry an Euch dafür!! [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/redface.gif]


    • Zitieren
  • Schivas
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    108
    Wohnort
    Bayern
    • 6. November 2017
    • #117

    Servus,


    habe heute die Antwort auf meine Anfrage bezüglich Baugleichheit Gewinde-Fahrwerk Nissan Tiida ab 2013 und Nissan Pulsar C13 von Feinys erhalten.


    Aw:⁨ gewindefahrwerk nissan Tiida⁩



    Hallo Hr. ......................


    leider können wir Ihnen diese Frage nicht 100%ig beantworten. Hierzu liegen uns leider zu wenig Informationen vor.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mario Zier
    - Verkaufsleiter -


    Feiny´s Performance Store
    Rothenhofer Str. 56
    96472 Rödental - Germany


    mobile: +49 151 / 58 48 69 59
    tel: +49 95 63 / 54 96 25
    fax: +49 9561 / 426 150
    email: mario@feinys.com

    • Zitieren
  • Schivas
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    108
    Wohnort
    Bayern
    • 17. November 2017
    • #118

    Servus,


    habe gerade bei Atp Autoteile Gewindefahrwerke für unsere Nissans entdeckt.



    Gewindefahrwerke für Nissan Pulsar Schrägheck (C13) 1.6 DIG-T günstig online kaufen

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • knama
    Supporter
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    1.332
    Bilder
    30
    • 8. Januar 2018
    • #119

    Kann mich Pulsaren-Regiment nur anschließen, mit den Federn von Eibach macht man echt nix verkehrt! Sieht um Längen besser aus (siehe Galerie) und ist nur geringfügig weniger komfortabel als mit Serienfedern! 8)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Pulsaren-Regiment
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    204
    • 30. Januar 2018
    • #120

    Ah, was sehen meine Augen da. Wieder ein C13 mit Absenkung in Richtung Asphalt dank Eibach PRO-KIT. :) Ja, der Komfort bleibt weitgehend erhalten und da haben mich letztes Jahr eben die Engländer inspiriert! :D


    Edit: Die 3 cm weniger machen ihn echt schöner. Kann man einfach nur empfehlen! ;)


    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 10
    • 11
    • 12Seite 12 von 14
    • 13
    • 14
  1. NISSAN Pulsar Forum
  2. Nissan Pulsar Forum
  3. Fahrwerk & Bremsen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen