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Tieferlegen

  • pulsar/bielefeld
  • 18. Dezember 2016
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  • knama
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    • 19. Oktober 2017
    • #101

    Wie schon im NisBo geschrieben, berichte nach Einbau mal bitte, wie sich der Fahrkomfort im Vergleich zu den OEM-Federn verändert hat. :saint:

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016 / Micra K11 1.0 Indian Summer Bj. 1999

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

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    • 19. Oktober 2017
    • #102

    Entschieden habe ich mich für Eibach, weil der Restkomfort besser sein soll und nicht volle Pulle straff wie bei H&R. Von der Optik, wie beim englischen Kollegen mit Eibach schon gezeigt, werde ich natürlich auch berichten! ^^


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  • Cartman
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    • 20. Oktober 2017
    • #103

    Die Entscheidung die Ebach zu nehmen war sicher richtig wenn man sich die H&R Federn im vergleich ansieht. ;)

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    • 21. Oktober 2017
    • #104

    Cartman: Die Entscheidung entsprang meiner Recherche. Wie gut, dass ich da mal bei den "Insel-Kollegen" interagiert habe! :D


    Stand der Dinge:


    1. Tuner Werkstatt für Rennsporttechnik: Einbau + Vermessen 380 € + TÜV intern 95 € = 475 €


    2. Vertragshändler: Einbau + Vermessen 400 € + TÜV intern 50 € = 450 €


    3. Freie Werkstatt: Einbau + Vermessen 330 € + TÜV extern 45 € = 375 €


    Werde mir noch ein Angebot einer anderen freien Werkstatt mit Meister-Zertifikat hier in der Nähe einholen. Wobei sich die 375 € schon ganz gut anfühlen im Gegensatz zu Pos. 1. und 2.!! :D


    Wenn ich mich für Pos. 3. entscheide, dann habe ich schon mal vorsorglich einen Termin am 30. Oktober gebucht. ;)


    LG, P-R


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    • 30. Oktober 2017
    • #105

    Es ist vollbracht. Der mehr oder weniger lang ersehnte Einbau der Eibach-Federn ist heute erfolgt. Bin begeistert von der Optik und vom Fahrgefühl ( Markus aka knama) << dazu später mehr.
    Der Einbau hat von 9:00 Uhr morgens bis 13:30 Uhr mittags gedauert als ich den erlösenden Anruf bekam, mein Auto sei nun fertig. Ich habe den besagten Termin von Pos. 3 eingehalten:


    Zitat von Pulsaren-Regiment

    3. Freie Werkstatt: Einbau + Vermessen 330 € + TÜV extern 45 € = 375 €


    ...


    Wenn ich mich für Pos. 3. entscheide, dann habe ich schon mal vorsorglich einen Termin am 30. Oktober gebucht.


    Ich habe noch einige Tage mit Leuten in der näheren Umgebung gesprochen, die mir diese Werkstatt ohne Einschränkungen empfehlen konnten, weil sie dort selbst Kunde sind. Welch Glück, dass ich diese Gespräche noch geführt habe, weil sie sich zum richtigen Zeitpunkt ergaben. Was habe ich nun schlussendlich für die ganze Aktion bezahlt?!:


    Federn: 126,74 €


    Einbau + Vermessung: 330 € (Pauschalpreis ohne wenn und aber [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/263a.png][Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f44d.png])


    TÜV: 40 € ( - 5 € günstiger [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f604.png])


    Endsumme: 496,74 €



    Mit knapp 500 € kann ich gut leben. Das war's mir wert. Ein Hurra auf weniger Luft im Radhaus!! [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/263a.png][Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f44d.png]


    Schaut euch die Bilder in Ruhe an. Ein paar Kleinigkeiten sind noch in Planung: Nächstes Jahr zur neuen Sommersaison Scheiben tönen, Heck mit bestelltem und auf dem Wege aus Japan kommenden "nismo"-Emblem. Das Emblem für die Front kam schon nach zwei Tagen (Amazon) und wurde noch vor der Tieferlegung des Pulsaren von seinem Besitzer installiert. Demnächst werde ich dann ein Résumé in Szene setzen, was alle Modifikationen meines Pulsaren betrifft, wenn alles komplett fertiggestellt ist. Also nächtses Jahr zum Sommer! :D;)


    @Markus und natürlich alle anderen: Das Fahrgefühl ist erstaunlich. Sportlich und minimal härter als Serie, weil eben tiefer. Unebenheiten werden hervorragend weggesteckt. KEIN HOPPELN, KEIN AUFSCHLAGEN. Der versprochene Restkomfort ist absolut vorhanden. Ich habe natürlich keine Vergleichswerte zu H&R, aber ich verlasse mich da auf die englischen Kollegen und kann es nur bestätigen. Wie man auf den Bildern sehen kann, pressen sich die Federn bei der HA ordentlich zusammen. Da erkennt man die Silikonschläuche, die hier ganze Arbeit leisten und kein Knarzen verspüren lasssen. Gehört sozusagen zum akustischen Komfort. Die Federn der VA habe ich nicht abfotografiert. Da passen mal gerade zwei Finger breit von mir rein!! [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/emojione/1f609.png]


    Viel Spaß beim gucken und inspirieren lassen. Gruß, P-R

    Dateien

    1.jpg 536,24 kB – 31 Downloads 2.jpg 626,56 kB – 30 Downloads 3.jpg 575,97 kB – 29 Downloads 4.jpg 446,44 kB – 27 Downloads 5.jpg 727,79 kB – 24 Downloads 6.jpg 433,12 kB – 24 Downloads 7.jpg 374,2 kB – 31 Downloads 8.jpg 499,13 kB – 29 Downloads 9.jpg 248,86 kB – 25 Downloads 10.jpg 504,26 kB – 24 Downloads


    Einmal editiert, zuletzt von Pulsaren-Regiment (30. Oktober 2017)

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    • 30. Oktober 2017
    • #106

    :thumbup:

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    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
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    • #107

    Was länge währt, wird endlich gut!! :D ;)


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    • 30. Oktober 2017
    • #108

    Sieht gut aus. :thumbsup:


    Freu mich schon auf kommendes Frühjahr wenn ich dann meine einbauen lasse. :D

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    • 30. Oktober 2017
    • #109

    Danke :)


    Jetzt hast Du drei Beispiele für Eibach Pro Kit mit den beiden Engländern und mir zusammen!! :D


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  • Cartman
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    • 31. Oktober 2017
    • #110

    Hat hier sonst keine die Eibach verbaut?? Ist doch fast nicht zu glauben. :)

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