Elektrische Außenspiegel

  • Hi,
    Bei meinen elektrisch abklappbaren Spiegel ist es so, dass der linke ca. 1 sec länger brauch um komplett ein und aus zu klappen als der auf der Beifahrerseite. Da er keine komischen Geräusche alà knacken von sich gibt, wollte ich mal fragen wie es bei euch aus sieht.


    Grüße,
    Joshua

  • Mein Tekna hatte einen zeitlichen Versatz zwischen den beiden Seiten, machte aber ebenfalls keine Geräusche oder Unterbrechungen der Bewegung. Weiß auch nicht, ob man da was machen kann, also ob das als Mangel erkannt wird (hast du noch Garantie?).

  • Ja habe noch Garantie. Ich würde halt nur gerne wissen ob das eher ein allgemeines Problem ist...stören tut es mich nicht.
    Ich hatte auch mal im internet recherchiert, und da ist es bei anderen Herstellern auch so, dass es vorkommt das ein Spiegel schneller ist als der andere.


    Wegen dem "Hatte"... Hat es dein jetziger nicht?

  • Meiner hat auch einen zeitlichen Versatz beim Start des Klappvorgangs zwischen Fahrer- und Beifahrerspiegel, dass das An-/Ausklappen an sich aber unterschiedlich lange dauert ist mit bisher nicht aufgefallen.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Mein Tekna hatte einen zeitlichen Versatz zwischen den beiden Seiten, machte aber ebenfalls keine Geräusche oder Unterbrechungen der Bewegung. Weiß auch nicht, ob man da was machen kann, also ob das als Mangel erkannt wird (hast du noch Garantie?).

    Hm, ich kann mir schwer vorstellen, dass sowas als Mangel anerkannt würde.
    Es mag zwar den Ästhetik-Sinn etwas beleidigen, wenn die nicht perfekt synchron laufen; aber die Gebrauchsfähigkeit wird dadurch ja in keinster Weise beeinträchtigt.
    Perfekt synchron sind sie bei mir glaub ich auch nicht.
    Nen zeitlicher Versatz im Anlaufen könnte durchaus technische Gründe haben, damit der Anlaufstrom möglichst gering ausfällt.
    Bei tatsächlich unterschiedlicher Bewegungsgeschwindigkeit (was ich weniger annehme), wäre das wohl n Hinweis auf mäßige Motorenqualität, bzw. Motoren rechts und links von unterschiedlichen herstellern.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • So.. Ich hatte heute die Ehre, einen neuen Juke als Leihwagen zu bekommen. Er hatte ganze 80km auf dem Tacho und bei ihm, hat der Spiegel auf der Fahrerseite auch ca. 1-2 sec. länger benötigt um ein und aus zu klappen als der auf der Beifahrerseite. Zudem hatte er einen Wahlschalter,über den man wählen konnte ob die Spiegel beim abschließen automatisch anklappen und bei Zündung an wieder ausklappen oder nur per Knopfdruck ein und ausklappen oder ganz oldshool immer ausgeklappt bleiben. Ähnlich dem Comfortmodul.

  • Etwas Off, aber... Wäre der innen etwas geräumiger und LED Scheinwerfer, ich hätte mir einen gekauft. 190 PS, Allrad, CVT.