Dreckiger Hintern

  • Wie beim Thema Versicherung gibt es bestimmt regionale preisliche Unterschiede vergleichbarer Waschprogramme. Thema durch.

  • Aber das ist doch bei jedem Fahrzeug mit steiler Heckscheibe so, also Kombi, SUV, Hatchback usw. verschmutzen doch alle recht schnell am Heck.


    Also kenne kein Fahrzeug wo es nicht so ist das ich z.B. im Regen den Heckwischer nicht benutzen müßte. ;)

  • ...auf der Autobahn. Prima Sache.
    ...an der roten Ampel. Prima Sache.


    Die macht ihren Job schon gut, die Reinigung. Man muss da nicht extra ran. Was man hätte besser machen können: Die Spiegelkameras bräuchten ebenfalls eine Düse.

  • Der Heckspoiler hätte auch etwas anderst sein können so das etwas Luft an der Heckscheibe durch geht dann hätte man sicherlich nicht das Problem bzw nicht so stark.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Die macht ihren Job schon gut, die Reinigung. Man muss da nicht extra ran. Was man hätte besser machen können: Die Spiegelkameras bräuchten ebenfalls eine Düse.

    Hm, also wenn bräuchte ich eher ne Düse für die Frontkamera.
    Die Spiegelkameras sind eigentlich sauber, da hängt ja immer Wasser dran ... da bräuchte ich eher n Wischer, damit es bei nass nicht dauern Fehlmeldungen vom Nicht-Überholen-und-Nicht-Abbiegen-Assistenten gibt ;)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Confuser: welche Kameraausstattung hat Dein Pulsar denn, Rückfahrkamera oder Arroundviewmonitor? Die Reinigungsdüse gibt's nämlich nur beim Arroundviewmonitor.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hättest du ne Düse würdest du sie über der Kamera sehen ;)


    Fakt ist, dass diese Rückfahrkamera mit Reinigungsoption suboptimal ist - freundlich ausgedrückt.


    Billiges Blech wurde verbaut für den Kamerahalter, rostet, wurde bei mir schon nach 1 Jahr auf Garantie getauscht. Reinigungsfunktion war defekt - Grund: Rückschlagventil vom Wasser ab Werk verkehrt herum eingebaut in die Heckklappe. Konnte nie Wasser ankommen.
    Der Kompressor der für die Druckluft zuständig ist hängt hinter der Heckstoßstange hinter dem rechten Hinterrad komplett im Spritzwasser, genauso die Käbelchen für seine Ansteuerung. Kann nur kaputt gehen.
    Da wurde jede Menge Technik verbaut die der Witterung und dem Dreck ausgesetzt ist und nur kaputt gehen kann.


    Wieso die Kamera nicht wie bei VW oder Mercedes hinter einer Klappe oder dem Logo verbaut ist wird immer ein Rätsel bleiben. So viel teurer kann das auch nicht sein. Bei unserer A Klasse ist das einwandfrei und die Kamera immer sauber. Aber ich fürchte der Pulsar braucht die Heckkamera auch für Spurhaltewarnassistent und muss immer die Markierungen hinter dem Auto mit denen vor dem Auto abgleichen. Und bei dreckigen Linsen geht kein Assistent mehr.


    Gleiches mit den tollen Kameras in den Spiegeln. Bei Regen oder Schmutz bringt der Totwinkelassistent nur Fehlmeldungen.


    Nervt mich langsam der ganze Müll und wird bei jedem Fahrzeugstart deaktiviert.


    Frontradar das bei geringstem Schneefall oder Starkregen den Geist aufgibt kann ich auch nicht brauchen. Jahrelang bin ich ohne den Schnickschnack ausgekommen, also brauch ichs jetzt auch nicht. 2 Jahre ist er jetzt alt und war schon 7 mal wegen Garantiefällen in der Werkstatt. Solang der Motor und das Getriebe mitspielen fahr ich ihn weil er günstig im Verbrauch ist und das die einzigen Teile sind die scheinbar funktionieren (bewährte Renault-Technik :D).


    Wenn dann mal was am Antriebsstrang sein sollte kommt die Kiste weg.


    Achja, hab ich den ganzen Flugrost auf dem Auto schone erwähnt?! :D


    Sorry für Off-Topic - Aber das Ding kannst du nur bei schönem Wetter und sauberen Straßen fahren ohne Einschränkungen.

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes: