Kaufentscheidung: Kleiner Benziner oder Diesel

  • Nein, nein, ich hatte einen von 2008, 4 Zylinder, 1,4l mit 88PS.
    Wahrscheinlich hat der 3 Zylinder noch weniger Power, bin ich noch nicht gefahren, außer der hat den gleichen Motor wie der Clio, den bin ich gefahren in der 75 (ein nogo) und 90 PS Variante. Der 90er war gar nicht so schlecht. Aber diese 3 Zylinder Technologie gefällt mir irgendwie nicht. Ich glaube, dass diese Motoren anfällig und nicht sehr langlebig sind.


    LG

  • @Jakobo,


    wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du heute Deinen neuen Pulsar bekommen, stimmt's? Na alles gut damit, was ist es denn für einer – außer, dass es ein Diesel ist, hat Du glaube ich noch nicht verraten.


    Würde mich über Infos und Fotos freuen.


    LG

  • Hallo PEF.


    Es ist ein 'Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield'.
    So stand es in der Anzeige. Farbe ist Silber Metatlic.
    Fotos habe ich noch keine gemacht. Habe gestern erstmals die
    Bedienungsanleitung gelesen. Man muss ja verstehen warum der
    Wagen piepst.
    Das war eine Tageszulassung, jetzt mit 25 km auf dem Tacho.
    Ich will aber es nicht wissen, wie der Händler es geschafft hat es
    am 1.1.2016 anzumelden.


    Jakobo

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Hallo Zusammen,


    wollte kurz berichten: bin am Samstag den, irgendwo weiter oben beschriebenen Jaheswagen mit nem Diesel-Motor, probegefahren. Und ich muss, ehrlich gesagt sagen... naja... igendwie... war der este Eindruck so etwas durchwachsen.... ach Quatsch. Ich bin völlig begeistert. Das ist ja ein ober geiles Teil. Platz vorn, Platz hinten, Armlehne links, Armlehne rechts, Sitzposition optimal inkl. Lenkradverstellung, Bedienung easy, Handling klasse, die Maschine geht richtig richtig gut und in schwarz sieht er echt gut aus. Wow.
    Ich haben dann nicht lange rumgemacht und ihn genommen. Muss jetzt aber noch 2 Wochen warten, bis ich ihn holen kann. Weiß gar nicht, wie ich die Zeit überstehen soll.


    LG


    PEF