Start Stopp und Batterie defekt

  • Als Versuchskaninch... äh Versuchsfahrzeug mit dem LED Problem hab ich auch kein “sorry“ gehört. Immerhin hab ich das LED Nebellicht bekommen von Nissan. Aftersale und Service ist bei anderen vielleicht stärker ausgeprägt, aber da sind die Autos auch teurer.

  • Hab auf Betreiben meines Händlers die erste Inspektion auf Nissan-Kosten bekommen, von alleine wären sie wahrscheinlich eher nicht auf die Idee gekommen...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ja ich werde dass eh anklingen lassen dass sie da ruhig was sponsern können!


    LED Nebler wären z.B. ein heißer Tipp ;)


    Ich finde es Schade! So verärgert man Kunden und bewegt sie dazu von der Marke abstand zu nehmen!
    Also ich werde definitiv keinen Nissan mehr kaufen und schon gar nicht bei dem Händler!


    Aber was solls...aufregen bringt auch nichts!

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Ich habe übrigens morgen bei einem anderen Händler einen Termin. Er will den Wagen einen Tag da behalten und es sich genau anschauen. Ich bin gespannt. Laut dem ausgelesenen Fehler ist es ja wohl mehr als die Batterie...

  • Laut dem ausgelesenen Fehler ist es ja wohl mehr als die Batterie...

    Ach, eine teilentladene Batterie/Zellenschluss führt zu allerlei witzigen Fehlern.. Von angeblich defekten Motorsteuergeräten bis defekter Feststellbremse (Qashqai/XTrail) ist da alles dabei.. :D
    Einfach mal keinen Kopf machen & mal die Batterie tauschen (lassen) & hoffen dass die Werkstatt auch Bescheid weis die Batterie im IPDM anzulernen :D

  • Ich habe ihn seit Heiligabend wieder. Es soll nun ein Bauteil zwischen Handschuhfach und Motor getauscht werden. Eine Art Unterbrecher/Generator?? Habe es nicht genau verstanden aber es kostet wohl über 1000 Euro. Lichtmaschine ist es nicht ;) Naja es ist ein Teil, welches Freigabepflichtig von Nissan ist und erst im Januar getauscht werden kann.


    PS: Batterie habe ich angesprochen aber wohl noch gut laut deren Tests... Noch ist es Garantie ;)

  • Hallo zusammen
    Ich hatte auch das Problem mit stop Start und Batterie mehrmals ganz leer.
    Nun ist alles in Ordnung
    Ich habe das Auto überprüfen lassen und ohne welche Massnahmen Ausser Batterie reseten war erst alles beim Alten
    Werkstatt gewechselt und man hat mir geraten Nissan Hotline in Anspruch zu nehmen wenn die Batterie nochmal leer sein sollte.
    Das habe ich gemacht nach paar Tage ist der Wagen nicht mehr angesprungen und habe deswegen Nissan Hotline angerufen, kam ein gelber Engel und hat mir schriftlich nachgewiesen das die Lichtmaschine OK wäre und alle Werte die dazu gehörten.
    Neuer Termin in die zweite Werkstatt schriftlicher Nachweis mitgenommen und siehe da.
    Neue Batterie eingebaut ohne wenn und aber, jetzt ist schon einige Zeit vergangen und keine Probleme mehr.
    Eine zweite Meinung ist manchmal nützlich.
    Wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr :)

  • Hallo Gemeinde,
    letzte Woche kam bei mir auch die Meldung "Start/Stopp - Leerlaufsystemfehler".
    und heute bei der Inspektion gab es eine Batterie. Es war auch eine Batterien von FIAMM mit 720A verbaut.
    Grüße aus'm Pott

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna / Schwarz /BJ 06.2015

  • Diese Batterie Austausch Aktion wird Nissan auch so einiges gekostet haben.
    Alle QQ, Pulsar und X-Trails.