Verbrauch des Nissan Pulsar, Benziner, 85 KW

  • Wie kurz ist denn deine Kurzstrecke? Mein einfacher Arbeitsweg ist unter 10 Km, Verbrauch lt. Auto 6,5 Liter (gemessen über die letzten 700-irgendwas Km, nicht nur Stadtverkehr. Auch kurz Autobahn. Luftdruck VA/HA 2,5/2,4 bar auf Michelin CrossClimate). Tanke oft verschieden, E5/E10/Super und in letzter Zeit morgens gern 10 Minuten Standheizung (Webasto). Wenn ich voll tanke, stehen über 600 Km im Display - aber nicht lang. Wenn die Nadel auf ungefähr halb steht, zeigt er mir um 350 Km Rest an. Ändert sich rasch, je nach Fahrweise.

  • Servus,


    mein Arbeitsweg beläuft sich auf 26km da habe ich einen gesamten Durschnittsverbrauch 1 von 6,3L!
    Beim Durschnittsverbrauch 2 (aktueller) liege ich zwischen 4,5 und 6,5 L!


    Kommt ganz drauf an wie man fährt oder ob lange ein LKW vor dir ist oder ein Traktor..

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Hallo,


    die 6,9l kann ich in etwa bestätigen. Das ist mein Durchschnittsverbrauch auf einen knappen Monat gesehen. Ab und zu habe ich eine sagen wir 20km Strecke mit drin, ansonsten habe ich einen Arbeitsweg von nur 5km.
    Ich kann alsocKnifeJugglers Kommentar in etwa bestätigen.
    Über Land und im Sommer komme ich weit unter die 5,0l, ruhig gefahren auf der Autobahn etw 6,0-6,2l

  • Mein Arbeitsweg beträgt gut 8 km quer durch die Stadt. Dabei darf ich 22 beampelte Kreuzungen passieren, was leider zu viel Stop&Go führt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt je nach Stärke des Verkehrs zwischen 20 und 25km/h. Der Verbrauch meines Automatik-Pulsar auf dieser Strecke in den letzten drei Monaten ist gut 8 l/100km. Deutlich niedriger liegt der Verbrauch erst dann, wenn man es länger rollen lassen kann (Autobahn, Landstrasse).


    Uli


    P.S.: Ich bin einige Jahre BMW gefahren und da brauchte ich im Stadtverkehr weniger Sprit.

  • ich hab 4 km arbeitsweg und denk über verbrauch nich mehr nach ^^
    momentananzeige sind bei abstellen und reichlich stop and go ( start stopp bewusst aus )
    sind gruselige 10 - 13 L je nachdem wie kalt es ist ^^
    is aber durchaus normal, wenn man kurz laufen lässt und die scheiben abzieht etc ...


    grüßle :)

  • Ich hab so ca. 8 km pro Strecke, da liege ich so knapp unter 8l im Schnitt.
    Gesamtdurchschnitt seit Juni 2016 sind 7,5 l.
    Gestern hatte ich ihn zum ersten mal auf Langstrecke gefahren. Nienburg-Dresden , 420 km ein Weg. Hin bin ich gemütlich gefahren, max. 140 beim Überholen, sonst immer um 120 km/h und viel Tempomat.
    Verbrauch lag bei 6,1 l.
    Auf dem Rückweg auch mal länger >160 km/h, kein Tempomat benutzt, Verbrauch lag bei 6,7 l.

  • Hallo,


    überwiegend Kurzstrecke (einkaufen) und am Wochenende 2x 50km. Urlaub im Sommer.
    Verbrauch 1 = 6l/100km (letztes rücksetzen vor einem Jahr)
    niedrigster Verbrauch 2 = 4,5 l/100km

    K-Heinz


    C13 Pulsar 9/2015, N-Tec Acenta 1,2, Azure Blue

  • Liebe Menschen,


    meine Drachenlimousine hat jetzt etwa 2000 km runter und der Bordcomputer sagt 6,0 Liter auf 100 Kilometer. Da war alles dabei, viel Autobahn. So bei 120-130 (GPS, nicht Tacho).


    Einmal bin ich im Eco-Modus gefahren und hinter nem Tanker hergefahren, da waren es 4,2 Liter.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016