• Gern geschehen! :)
    Auch wenn's vielleicht etwas off-topic ist, aber was ist denn mit Handbremse & Scheibenwaschdüsen?

    Bei der Handbremse habe ich das "Problem" das sie mir persönlich zu spät greift.
    Und bei den Scheibenwaschdüsen, gefällt mir nicht, das diese so niedrig die Scheiben besprühen..man sagte mir, das könne man auch gerade selber machen, aber ich bin der Meinung wenn ich morgen schonmal in der Werkstatt bin, lass ich die Männer gleich etwas mehr machen :P



    Der Klarlack am Nabendeckel wurde wohl mal beschäftigt mit einem Schraubendreher etc. Dass wird immer weiter gehen weil dann Salz und Dreck drunter gehen.

    Warum tut man da mit dem Schraubendreher oder sonstigem dran gehen ?(

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T; Acenta; Technology Paket; Azur Blau Metallic <3:love:<3

  • Wenn neue Reifen auf die Felgen gezogen werden, müssen diese Nabendeckel entfernt werden zum Auswuchten. Die Räder werden dazu auf eine Achse gesteckt und die Unwucht wird gemessen.

  • Es sollte nicht beschäftigt heissen sondern beschädigt.


    Warum beschädigt? Weil Hans Dampf noch die letzten Reifen wechseln sollte vorm Feierabend dann eben schlampig den Schraubendreher angesetzt hat und elegant den Klarlack weggebröselt hat.

  • Dann sollte sich Hans Dampf vielleicht mal bei nem Profi ansehen, wie man das richtig macht - dazu brauchts nämlich nicht mal einen Schraubendreher.
    Alle, denen ich bisher beim Räder wuchten zugesehen habe, haben einfach die Felge samt Nabendeckel auf die Achse des Wuchtgerätes gesteckt, dabei kommt der Nabendeckel von ganz alleine aus der Felge.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ach Werkstätten... wenn man(n) oder Frau nicht genau hinschaut dann wird da gemurkst.
    Beim P12 haben die damals meine Stahl Winterfelgen nicht runterbekommen und was haben die Vollpfosten gemacht?
    Mit einem Vorschlaghammer (wohl ohne Brett) den Steg hochgeschlagen und die Winterfelgen dann schön eingetütet damit ich es nicht sehe.
    Die Felge war Kernschrott.

  • Also, die Bremsen vorne sind nun komplett gewechselt. Alles umsonst, sollte ja schließlich unter Garantie laufen, da der Wagen erst 15.500km auf der Uhr hat ;)
    Habdbremse greift nun auch früher und auch die Sprühdüsen Sprühen nun höher :D
    Konnte sich der Freundliche leider auch nicht ganz erklären, dass bei einem neuen Auto die Bremsen "kaputt" sind, aber oke ^^


    Danke euch noch mal für eure Hilfe :thumbup:

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T; Acenta; Technology Paket; Azur Blau Metallic <3:love:<3

  • Ja das ist ja super das du jetzt wieder gute Bremsen hast.
    Die zu "lose" Handbremse hatten wir auch. Da konnte man bis zum Mond anziehen das ging ja gar nicht.
    Dafür ist das Forum da. ^^