• Da würde ich dir empfehlen die Werkstatt zu wechseln weiß ja nicht wo du Wohnst aber die vom Autohaus Ruder kann ich dir nur bestens Empfehlen.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Wohnort steht doch links dran xD


    Und ja, ich hab mich schon umgesehen, 80km von mir ist einer der ausschließlich Nissan verkauft,
    denke doch, das der sich intensiv mit den Fahrzeugen beschäftigt hat...
    bei dem klingelt dann das Telefon, sobald mein Gemischtwarenhänder (Renault, Dacia, Seat, Nissan) wieder meint spinnen zu wollen.


    Parallel gibt es natürlich auch beschwerde über Nissan You+ ;)

  • Licht Reklamation versuch 2 :


    Habe wieder erwähnt das es die lwr ist und diese falsch reagiert ...
    Ein Rückruf existiert und, ein Softwareproblem vorliegen könnte..
    auch drauf hingewiesen das man das Fahrzeug mal mit Insassen belasten müsse um den "unterwegs" effekt zu erziehlen ...
    hab sogar den Kofferraum auf gemacht und wollte mich grad reinsetzen...


    kam nur, warte!.. während er gerade mit dem mobilen Lichttester, vorm Auto umherhantierte..
    und dann die Problemlösung..


    Man nehme einen Schraubendreher, stelle beide Scheinwerfer höher ein, problem gelöst, gute fahrt :D
    glaube ne Testfahrt brauch ich nicht wirklich machen ...


    Dann warten wir mal wieder ein paar Tage und stellen das Auto erneut vor .. ;)

  • Licht Reklamation versuch 2 :


    Man nehme einen Schraubendreher, stelle beide Scheinwerfer höher ein, problem gelöst, gute fahrt :D
    glaube ne Testfahrt brauch ich nicht wirklich machen ...


    Dann warten wir mal wieder ein paar Tage und stellen das Auto erneut vor .. ;)

    Das wird eigentlich bei der Übergabeinspektion gemacht, oder wie man das nennt. Setz einfach im Stand, vor einer Wand, nachts, mit Licht an, paar Leute ins Auto. Wenn sich die Scheinwerfer absenken, wenn jemand zusteigt (darf nicht sein!) - schriftliche Fristsetzung zur Nachbesserung mit Hinweis auf den Rückruf und die Software.

  • In der Zeit, in der du dich mit deinem "Gemischtwarenhändler" schon, ich nenne es mal " Rum ärgerst", hättest du schon lange den Termin bei dem 80km entfernten Nissan Vertragspartner machen können. Mit Glück wäre die Sache wahrscheinlich schon vom Tisch.


    Zur Not mal beim Kraftfahrtbundesamt anrufen und fragen was die davon halten, dass er den Ablauf dieser Rückrufaktion, sprich dem Softwareupdate, nicht befolgt.

  • Zur Not mal beim Kraftfahrtbundesamt anrufen und fragen was die davon halten, dass er den Ablauf dieser Rückrufaktion, sprich dem Softwareupdate, nicht befolgt.

    Hm, oder vielleicht erstmal fragen, ob SEIN Fz. denn überhaupt für den Rückruf vorgesehen ist.
    Für mich klingt es nicht, dass er den Brief aus Flensburg schon in Händen hat, und ohne den wird der Händler vermutlich den Rückruf-Durchlauf nicht durchführen.
    (ich hab das beim Navi-Daten-Update mitbekommen, ohne ne Freigabe von Nissan macht der Vertragspartner vor Ort nix umsonst)


    ... wobei es durchaus sein kann, dass der irgendwann noch kommt, der Wagen wurde ja erst kürzlich zugelassen, das muss das KBA ja erstmal mitbekommen.


    @ Jens : an der Stelle, wo das "warte!" kam, hätte Deine Antwort wohl lauten müssen "Nix, warte. Sie gucken sich jetzt erstmal an, was da passiert!!"
    Mein Gefühl sagt mir, dass der Händler nach wie vor von einer falschen Einstellung ausgeht, oder von nem Quengler, der mit der scharfen hell-Dunkel-Grenze nicht zurecht kommt. Und hat deshalb versucht, höher (als eigentlich erlaubt) einzustellen, um Dich ruhig zu stellen.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Der Nissan Händler kann auch in seinem System, anhand der FIN Nummer nachschauen ob das Auto von der Rückrufaktion betroffen ist.
    Ich hab damals schon vor dem Brief, der übrigens nicht vom KBA war sondern von Nissan war, den Termin gehabt, da der Nissanhändler dem ganzen zuvor gekommen ist.

  • Der Nissan Händler kann auch in seinem System, anhand der FIN Nummer nachschauen ob das Auto von der Rückrufaktion betroffen ist.

    KANN....

    dem Brief, der übrigens nicht vom KBA war sondern von Nissan war,

    also, bei mir im Brief steht unten "Das Kraftfahrt-Bundesamt hat dieses Schreiben … erstellt und direkt an SIe versandt …"
    Den Umschlag hab ich leider nicht mehr griffbereit, um das Briefverteilzentrum zu prüfen, aber für mich heißt das schon, dass der aus Flensburg kam.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Also bei meinem e11 war auch ne Rückrufaktion da kam der Brief zwar von Nissan aber die haben über Flensburg meine Adresse raus bekommen und en Mängel an Flensburg weitergeben.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: