• Die Anpassung des Sensors ist wohl kein allgemeines Verfahren. Nach meiner Meldung hat die Technik zwei oder drei Wochen gebastelt, der Cheftechniker kam eingeflogen und hat dann, laut Aussage der Werkstatt, mit dem Telefon am Ohr zwei Stunden lang umgebaut.


    Fakt ist, dazu brauchts keine Messung: Setzen sich um 200 Kg zwischen die Achsen (vorn oder hinten oder gemischt - egal) und die Scheinwerfer sinken unter die Leer-Höhe - Problem. Und meine Sorge ist, dass die neue Software (um die zwei Arbeitsstunden nicht investieren zu müssen, wurde auf die Softwarelösung runter geschraubt) nicht so fehlerfrei arbeitet wie der angepasste Sensor an noch-meinem Tekna :-/


    Sensor und Software wird nicht gemacht, weil die Software auf Sensor ab Werk angepasst ist.


    Ach, noch lustig - meiner wurde mal auf die Bühne gefahren, hoch gehoben, Sensor von der Achse gelöst, Hebel hoch/runter, “sehen sie das an der Wand? Scheinwerfer regeln, funktioniert doch!“ und was ich überhaupt wolle...

  • xD
    jaaaa, ich bock nen vorn hoch, dann komm ich auch 30 meter mit meinen 2 Kerzenleuchtern xD


    Glaub wir sind von echten Profis umgeben ...


    90km von hier is n reiner Nissanhändler, mal sehn was der so meint, fals mein Gemischthändler sich weiter dumm stellt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JensV90 ()

  • Ralleyscheinwerfer montieren. Fährste fast Juke ;)


    NEE das kriegen wir hin! Man kauft doch keine LEDs und sieht dann nischt. Hast du ein Gutachterzentrum in der Nähe, bist du im ADAC? Ich hatte vom ADAC Berlin den Tipp, einfach mal anrufen. Dort wurde erst der ADAC Lichttest gemacht (wegen der richtigen Einstellung) und dann wurden paar Leute reingesetzt, Prüfer guckte in den Kasten und machte ein lustiges Gesicht...

  • ADAC ist klar vorhanden, und TüV is auch um die Ecke,


    die haben sich bisher immer gern meine Autos angeschaut, wenn ich mal wieder einen neuen Gebrauchten kaufen wollte / musste.

  • Erwähne beim nächsten Händler Besuch einmal das hier:


    NCE-RC-017-2016-D


    Spätestens dann müsste der Händler wissen was bei dem Software Update zu tun is...
    Bzw ist es ja kein reines Update, eher eine Anpassung der bestehenden Werte

  • Erwähne beim nächsten Händler Besuch einmal das hier:


    NCE-RC-017-2016-D


    Spätestens dann müsste der Händler wissen was bei dem Software Update zu tun is...
    Bzw ist es ja kein reines Update, eher eine Anpassung der bestehenden Werte


    Was genau bezeichnet das ?
    Onkel Google ist verwirrt ;)

  • Oki, Wertvolle Info xD
    Naja der Werkstatttype war voll überlastet ... und als ich dann noch mit der Navikarte kam,
    is der fast ausfallend geworden..


    Ersmal sehen was die Testrunde meint ( wird wohl erst am we werden )


    in dem Sinne, einen gemütlichen abend gewünscht ;)

  • Mein Pulsar scheint auch betroffen zu sein aber der Händler hätte gemeint bis ich komm und ihn abhole soll die neue Software drin sein


    Bin mal gespannt.


    Gruß Daniel

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Mein Pulsar scheint auch betroffen zu sein aber der Händler hätte gemeint bis ich komm und ihn abhole soll die neue Software drin sein


    Bin mal gespannt.


    Gruß Daniel


    Viel glück !
    aber scheint ja kompetent zu sein, meiner hat es nicht mal in Erwägung gezogen.


    sodale, Update zu meinen..


    Testrunde gedreht... nix haben se gemacht beim letzten besuch...


    Leuchtweite ist bei sehr leichter Bergauffahrt einigermaßen Ok, an sonsten gruselig kurz.


    Am heftigsten war es in der Abfahrt von der Stadtautobahn ...
    40km/h Kurve, leicht bergab, Standgas...
    Ergab eine Leuchtweite... gerade noch bis zur Mittellinie.... sind geschätzt vllt 5 Meter


    Dann werd ich den Kollegen nochmal auf die Finger hauen müssen ...
    Und wenn wieder kommt, das da nix wäre, muss ich glaub mal etwas lauter werden xD


    Eventuell werd ich auch direkt mal den Rückruf mitnehmen und Someonex3 seine Vorgangsnummer mit drauf,
    Vllt merken se dann, das man nicht zu den allgemein dummen gehört :D


    Soviel von mir, einen gemütlichen Abend gewünscht :)