• Habe da noch mal ne kleine Verständnissfrage. Meiner hat die neue oftware drauf und das Licht ist soweit ganz ordentlich. Bin halt nur der Meinung, dass es einen winzigen ticken höher eingestellt werden könnte. Es leuchtet mir halt nicht weit genug. Muss ich dafür zum freundlichen oder kann man den Scheinwerfer irgendwie irgendwo höher drehen, ohne das ganze System durcheinander zu bringen??? Und gibt es auch noch ne Möglichkeit denn Lichtsensor ein wenig träger zu machen?? Habe meinen jetzt auf minimale Empfindlichkeit gestellt aber beim Unterfahren von Brücken geht das Licht sofort an und dann gleich wieder aus. Ob das so sein soll und gut für die LED´s ist???


    Gruß Höffi

    ----------------------------------
    Pulsar Tekna 1,6 in Pearl White

    Einmal editiert, zuletzt von Galvano68 ()

  • Die Lichtempfindlichkeit muss auf die höchst mögliche Stufe gestellt sein, damit das Licht spät angeht.


    An jedem Scheinwerfer gibts eine Einstellschraube, man sollte aber nicht einfach drauflos drehen. Es droht die Erlöschung der Betriebserlaubnis, aber jede Werkstatt müsste dir da helfen können. Die Einstellung muss per Tester kurz über Nulllinie gestellt werden, du riskierst aber Lichthupe der Entgegenkommenden ;)

  • So kurzes Update meiner regelt seit kurzen ab der 4 Person nicht mehr nach unten . Bleibt irgendwie oben hängen . Darf dann schön den Gegenverkehr blenden . Termin steht nochnicht aber ich schätze mal das es am sensor liegt . Fahre erstmal immer alleine . Muss die null Linie eigentlich über die Software eingestellt werden oder reicht die Verstellung am scheinwerfer . Da mein Wagen dann noch tiefer gelegt wird . Müsste der Wagen ja immer denken er sei voll geladen da das Niveau ja ein anderes ist und es evtl. Dann weniger Licht auf der strasse geben könnte .

  • sry wenn ich das Thema wieder aufwärme...


    meine Frau hat für Ihren Pulsar ein neues Lichtsteuergerät bekommen.. weil das alte defekt war nach Fernlicht biernen tausch...


    Und jetzt zum Thema.. Nissan hat aus der Rückruf Aktion nichts gelernt... Fahren wir einzeln im Auto ist das Licht mehr oder weniger Top (bei bodenwellen verkürzt sich der Lichtkegel auf etwas länger Zeit merklich) sitzen wir zu zweit im Auto ist der Lichtkegel bei 20m wenn überhaupt..


    Also geht es demnächst zu Nissan und dann wird mal ordentlich auf den Tisch gehauen..

  • Dann frag mal ob du nur Software oder auch technische Änderung an der sensor aufnahme bekommen hast . Meiner hat beides bekommen nachdem der ja nur das Update bekommen hatte und ich immer noch nicht zufrieden war . Hab dann noch die Änderung an der hinter Achse bekommen , wo bei der sensor Platte die Löcher versetzt wurden damit er unter anderen auch etwas träger und später reagiert . Es könnte zwar noch etwas höher sein bin aber schon hart an der Grenze denn gegen Verkehr zu blenden .

  • Dann frag mal ob du nur Software oder auch technische Änderung an der sensor aufnahme bekommen hast . Meiner hat beides bekommen nachdem der ja nur das Update bekommen hatte und ich immer noch nicht zufrieden war . Hab dann noch die Änderung an der hinter Achse bekommen , wo bei der sensor Platte die Löcher versetzt wurden damit er unter anderen auch etwas träger und später reagiert . Es könnte zwar noch etwas höher sein bin aber schon hart an der Grenze denn gegen Verkehr zu blenden .

    Das Problem ist, das der von dem Rückruf eigentlich nicht betroffen war da Bj. 15 und Ez. 16... und vorher war alles Tip Top.. muss am Steuergerät wohl liegen..