Gewindefahrwerk von K-Sport für den Pulsi(Extrem Wichtig)

  • Servus,


    ich wollte fragen wie hart ist eigentlich die Variante des K-Tec Fahrwerks?


    Und inwieweit ist es einstellbar zwischen bretthart und sportlicher Komforttabel


    Hatte bis jetzt Koni Str. ohne Gewinde Sportlich aber noch sehr gut fahrbar und Bilstein Gewinde das aber in meinem damaligen Auto relativ hart wahr dafür aber klebte er in der Kurve wie eine eins am Asphalt :D


    Wünsche euch allen noch einen Schönen Sonntag

  • Servus,


    ich wollte fragen wie hart ist eigentlich die Variante des K-Tec Fahrwerks?


    Und inwieweit ist es einstellbar zwischen bretthart und sportlicher Komforttabel

    Die Frage ist sehr schwer zu beantworten, da es sich um eine subjektive Beurteilung handelt. Was für den einen zu hart ist empfindet ein anderer vielleicht als zu weich. Da ich meinen Pulsar noch nicht habe kann ich hier nur aus meiner Erfahrung mit dem K-Sport Fahrwerk im Colt berichten. Dort bin ich mit dem Fahrwerk wirklich seeehr zufrieden. Von "Normal" bis hart ist alles möglich. Das Fahrwerk lässt dich in 36 Stufen einstellen, wobei Druck- und Zugstufe gleichzeitig verstellt werden. Das klingt zwar im ersten Moment nicht ideal, vereinfacht aber die Gewöhnung an das Verhalten des Fahrzeugs bei Lastwechsel.
    Und ob du damit schnell durch Kurven fahren kannst hängt nicht allein vom Fahrwerk ab, sondern vielmehr davon wie du es auf Dein Auto und deinen bevorzugten Fahrstil abstimmst. Härter ist nicht immer gleich besser. Das Zusammenspiel zwischen Fahrwerkseinstellung, Reifen, Luftdruck und Fahrstil machen das Auto in der Kurve schnell(er).

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Hallo zusammen


    Ich habe nun endlich nach zweieinhalb Monaten mein K-Sport Fahrwerk geliefert bekommen. Allerdings liegen da keinerlei Papiere für die Eintragung dabei. War das bei Euch auch so? Muß man die extra anfordern?

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Nachträglich für die Vollständigkeit: Hab bei K-Sport angerufen und die Papiere werden mir nachgesendet. Der Service dort ist recht freundlich und hilfsbereit.

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich in meinem Leben schon mehrere Nissan hatte bin ich nun bei einem Pulsar 1.6 gelandet. Beim googeln nach einem Sportfahrwerk bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.
    Das es für einen Nissan im Zubehör nie so viele Sachen geben wird wie für einen VW, Opel usw war mir leider klar, aber das es beim Thema Fahrwerk sooooo schlecht aussieht beim Pulsar enttäuscht mich.
    "Nur" Federn kommt für mich nicht in Frage, aber K-Sport ist mit 1.300 EUR schon arg teuer, zumahl der Hersteller (und dass ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint) im Konzert der Großen wie Bilstein, Koni, KW keinerlei Rolle spielt.
    Gibt es nach wie vor keinerlei Alternativen mit TÜV??