Modellpflege

  • huch? Ist mir was entgangen? Wir hatten heute einen Tekna frisch aus Amsterdam zur Auslieferung & der hatte definitiv die alten TFL ?(

    Im hiesigen Autohaus steht ein Acenta mit Beschreibung der Serienausstattung: "LED-TFL".
    Die Richtigkeit der Beschreibung habe ich nicht verifiziert.


    Gibt es, siehe Link in Post Nr. 4... ;)

    Übersehen. Danke! Wird auf jeden Fall eingebaut.


    Komisch, dass mein Händler das nicht wusste. Erst heute nachgefragt.

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016

  • Denke, dass der Händler das LED-TFL eingebaut hat (Vorführ- oder Showroom-Fahrzeug, wie von Dir beschrieben) oder es von sich aus vor Auslieferung an den Kunden austauscht und es deshalb als "Serienausstattung" deklariert...
    Falls das wirklich - was ich nicht glaube - Serie ab Werk sein sollte, dann sicher nicht bei nem acenta... für den ist ja aktuell nicht mal mehr der Arroundview-Monitor und ich glaub auch nicht mehr das Connect mit Rückfahrkamere (da bin ich jetzt aber unsicher) bestellbar. :(

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen solch eine Politik.
    Da bin ich froh das wir letztes Jahr Januar zugeschlagen haben.

  • Man lässt ja gern Systeme weg, die Probleme bereiten und hält so die Garantiefälle gering. Als sich die LED Situation zuspitzte, gabs die LED Scheinwerfer nicht mehr in der Ausstattungstabelle. Zufall? :)
    Wenn die Sitzheizung nun kostet, bin ich mal gespannt, wann sie in meinem Wagen ausfällt oder mir den Hintern brät...

  • Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen solch eine Politik.

    Seh ich ganz genau so!
    Wenn ich heute einen mit dem Ausstattungsumfang, wie ich ihn habe, kaufen wollen würde, müsste ich den n-connecta wählen und a) bestimmt deutlich mehr Geld auf den Tisch legen und b) Ausstattung mitkaufen, die ich absolut nicht haben will (getönte Scheiben hinten und Teil-Leder)!! X(


    someonex3: Ist mit "Klimaautomatik für 2. Sitzreihe" gemeint, dass da einfach Lüftungsdüsen vorhanden sind (wie anfangs nur beim tekna), oder gibt's da wirklich n zusätzliches Bedienfeld? Liegen die Luftkanäle bei den Modellen ohne Düsen evtl. trotzdem?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Wenn die Sitzheizung nun kostet, bin ich mal gespannt, wann sie in meinem Wagen ausfällt oder mir den Hintern brät...

    Das wäre wohl eine Möglichkeit ... ich find die Sitzheizung eher recht langsam, aber sonst unauffällig. Brauch sie aber auch nur, wenn sehr sehr kalt.
    Meine Vermutung geht eher dahin, damit die Preiserhöhungen zu kaschieren. Bzw. man hat die Sitzheizung zugunsten von Beifahrerhöhenverstellung und Lordosenstütze "geopfert". So konnte man 300Eur im Grundpreis sparen.


    Zur Ausstattungspolitik:
    ich denke, Nissan wollte irgendwie noch ne Linie zwischen Acenta und Tekna etablieren, und dabei die Ausstattungen spreizen, und dabei inbesondere verhindern, dass man mit der 2. schlechtesten Linie (damals wie heute Acenta) schon auf Nahezu-Tekna aufbohren konnte (der Tekna hatte letztes Jahr nur Leder und beleuchteten Make-Up-Spiegel, was man beim Acenta nicht bekommen konnte; heute ist es genau das, was man beim n-conncta nicht kriegt, allerdings da immerhin jetzt Teilleder).
    Anders gesagt: im Prinzip hat der nconnecta den Acenta abgelöst, und der Acenta wurde degradiert.


    Da bin ich froh das wir letztes Jahr Januar zugeschlagen haben.

    Hm, ich weiß nicht, mir wäre der aktuelle nconnecta, mit allem aufgebohrt ausser 18Zoll, lieber als damals der Tekna, wegen Teilleder und Lordosenstütze. Der aktuelle Tekna wäre aber eben wegen der 18er nix mehr für mich, mir würden eigentlich 16er reichen. Aber das ist halt immer Geschmackssache.


    So wie ich das gesehen habe, ist das LED-TFL nun serienmäßig verbaut.

    Also, im Prospekt ist das irgendwie ja alles nicht recht klar, da scheint es die gar nicht zu geben, auch nicht serienmäßig.
    Ich hatte gestern mal spassehalber auf der website nen 1,6er Tekna durch den Konfigurator gezogen, auch bei dem kann man ziemlich am Ende dann unter "Zubehör" die LED-TFL/NSW auswählen.
    (also immer noch Zubehör, nix Serie; und wie hoch die Montagekosten sind, steht auch nicht dabei, nur DASS welche anfallen können)


    .... die Sitzheizung hab ich da übrigens zum Auswählen nicht gefunden; Dafür kann man auch beim Diesel die "1,6 Dig-T weiße Steppnaht" auswählen.
    ... was am Ende dann aber auch völlig egal ist, denn das offenbar einzige, was man am Ende mit der Konfiguration machen könnte, ist sie bei FB teilen. :/X/
    Laut someones Bild hat der nconnecta "Klimautomatik für 2. Sitzreihe" 8o .... gemeint sind die Lüftungsdüsen hinten (so stehts im Prospekt).


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • So.... Am Freitag hab ich einen Gesprächstermin mit Verkauf und Werkstatt wegen des Rücktritts bzw. Ersatz meines nicht nachbesserungsfähigen Pulsars und des Tauschs gegen einen aktuellen. Mal schaun, was sie mir als Zahlensalat präsentieren, denn einiges müsste vom alten in den neuen “transplantiert“ werden.


    Habe mich umgesehen, probegesessen, verglichen... Es bleibt beim Pulsar!

  • Habe mich umgesehen, probegesessen, verglichen... Es bleibt beim Pulsar!

    Das ist doch wenigstens schon mal ne gute Nachricht!! :)
    Hoffe mal, dass das Gespräch aus Deiner Sicht positiv verläuft und halte uns weiter auf dem Laufenden.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Das ist doch wenigstens schon mal ne gute Nachricht!! :) Hoffe mal, dass das Gespräch aus Deiner Sicht positiv verläuft und halte uns weiter auf dem Laufenden.

    Mach ich! Könnte etwas dauern, weil der neue wohl erst bestellt werden müsste. Aber mal gucken, was der Kundendienst in meiner Angelegenheit zaubern konnte. Vllt. haben die ja noch einen Tekna in Neuss, neu und kurzfristig verfügbar. In meiner Wunschfarbe. Glaube nicht dran, es könnte August werden, bis ich ihn habe.