Modellpflege

  • Eben sah ich, dass die Ausstattungslinien aktualisiert wurden. Da ich Tekna fahre, sah ich mir den aktuellen Tekna an und musste bemerken, dass


    ... Sitzheizung nun Aufpreis kostet, eine Option ist
    ... Spiegel automatisch zu klappen sind (im Zubehör gelistet, nachrüstbares Modul?)
    ... Beifahrersitze nun ebenfalls höhenverstellbar sind
    ... die Sitze vorn eine verstellbare Lordosenstütze bieten


    ... LED Scheinwerfer mit einer besseren Sichtweite beworben werden (Update sei Dank!)
    ... das Seitenlayout zum Besseren geändert wurde
    ... Nissan + You noch immer nicht funktioniert (weder werde ich auf den Rückruf hingewiesen noch kann ich den aktuellen KM Stand speichern)


    Nissan scheint ja doch an den Pulsar zu glauben, sonst gäbe es keine Modellpflege. Oder?
    Es gibt nirgends einen Fernsehwerbespot wie für den Qashqai. Oder?


    :huh:

  • Moin,


    hab den Prospekt vor n paar tagen runtergeladen, so richtig Änderungen fielen mir erst gar nicht auf.
    Lordosestütze wäre was feines gewesen ....


    Mit Seitenlayout meinst Du die Website ? .... naja, von weit unten ist viel Luft nach oben ...



    Der Tekna hat jetzt auch automatisch 18 Zoll, bisher gabs die nur beim 1,6, sonst 17er.
    Dadurch ist allerdings auch der Verbrauch für den Telna um 0,2l bzw. 4g CO2 gestiegen....


    Und die LED-TFL/NSW scheinen nicht mehr im Programm zu sein *argh*



    Ich glaub, ich würde heute den n-connecta mit Techno+LED-SW nehmen, nicht mehr Tekna (den connecta gabs damals noch nicht)


    Es gibt auch min 1 TV-Werbespot zum Pulsar, aber in D läuft der wohl fast nie, in Ö offenbar hin und wieder


    ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Ach ja, die Felgen beim Tekna hab ich außer Acht gelassen. Bei Schaltern 18“ mit einer sehr exotischen Bereifung, da müsste man wieder jahreszeitlich wechseln. Hab nur Ganzjahresreifen von Kleber gefunden :-/


    Da lob ich mir die X-Tronic, auch wenn meine ne Zicke ist (oder montags gebaut wurde).

  • ... Spiegel automatisch zu klappen sind (im Zubehör gelistet, nachrüstbares Modul?)

    Meinst Du sowas hier?


    Die Änderungen in den Ausstattungslinien sind aber schon etwas älter, glaub war so Anfang des Jahres, mit Einführung des n-connecta...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ganz ehrlich finde ich manuelle Einklapp Funktion schlauer.
    Aus der Garage raus ist es besser wenn die eingeklappt sind ansonsten hängen sie vor diesen Metall Stangen X/

  • Genau diese Module mein ich, sind bei Nissan selbst gelistet. Bei den Nachrüstmodulen für den J11 ist es wohl so, dass die Spiegel angeklappt bleiben bei Zündung an, wenn man sie vorher per Knopf angeklappt hatte. Mal gucken, ob ich das Auto wechsele (auf aktuelles Modelljahr), dann berichte ich ;)

  • Finde das manuelle Anklappen eigentlich auch besser!


    Hatte schon zwei, drei Situationen, bei denen ich mit angeklappten Spiegeln gefahren bin, da es sonst zu eng gewesen wäre. Sowas funktioniert mit automatisch anklappenden Spiegeln sicher nicht - oder haben solche Systeme auch einen Knopf für manuell? Bei den Nachrüstsätzen könnt ich mir vorstellen, dass dann sowohl automatisch als auch manuell geht.
    Außerdem frag ich mich, ob das im Winter nicht schnell ungesund für die Stellmotoren werden kann, wenn die bei Frost automatisch aus- und eingeklappt werden...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • .....
    Und die LED-TFL/NSW scheinen nicht mehr im Programm zu sein *argh*


    .....

    So wie ich das gesehen habe, ist das LED-TFL nun serienmäßig verbaut.

    .....
    oder haben solche Systeme auch einen Knopf für manuell? Bei den Nachrüstsätzen könnt ich mir vorstellen, dass dann sowohl automatisch als auch manuell geht..
    .....

    Ja! Beim Qashqai J10 gab es das Nachrüstmodul. Die manuelle Einstellungsmöglichkeit blieb aber erhalten.
    Beim J11 ist es etwas anders, man kann aber auch hier das automatische Ein-/oder Ausklappen abstellen.


    Beim Qashqai J10 war das aber (meiner Meinung nach) schon sicherheitsgefährdent, wenn man das Nachrüstmodul nicht drin hatte. Die Spiegel ließen sich nämlich nur anklappen, solange der Wagen an war. Stand man nun an einer Straße, musste man sich überlegen, ob man die Spiegel vor dem Aussteigen anklappt und den Fahrverkehr dann über den Spiegel nicht mehr sehen kann, oder ob man sich den Spiegel abfahren lässt.


    Das ist beim Pulsar - zum Glück - besser gelöst, da man die Spiegel auch nach Abstellen des Motors noch anklappen kann. Trotzdem finde ich die automatisierte Anklappfunktion deutlich komfortabler. Wenn es ein Nachrüchstmodul gibt, werde ich es mir auf jeden Fall einbauen.

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016